[Pregunta] Preise aus dem Vorlageprojekt in Nevaris


Hallo,

ich habe in Nevaris Build ein Leistungsverzeichnis mit einem Vorlageprojekt erstellt.
Im LV des Vorlageprojektes habe ich Preisänderungen vorgenommen, die jedoch für das neue Projekt nicht übernommen werden. Auch ein Teil der bereits vorhandenen, unveränderten Preise wird nicht übernommen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich die Preise angezeigt bekomme im neuen Projekt?
Ich könnte die Preise natürlich auch im neuen Projekt einfach einpflegen, jedoch soll dieses Vorlageprojekt auch für weitere Projekte als Vorlage dienen...
Vielen Dank!

Ich kann ihnen leider nicht genau folgen. Wurde eine Kopie des Vorlageprojektes erstellt und dort in dieser Kopie die Preise vergändert? Haben Sie bei Assistenten zum Importieren einer Allplan Mengenermittlung (CAD Import plus), das veränderte Vorlageprojekt eingestellt? Könnten Sie Ihr verändertes Vorlageprojekt vielleicht an den Allplan Support schicken, damit wir dies prüfen könnten?
Mit freundlichen Grüßen

Ich habe in dem Vorlagenprojekt Preise angepasst. Beim Importieren der Daten aus Allplan habe ich das Vorlageprojekt mit den verändereten Preisen als Vorlage ausgewählt, um neue LVs für das neue Projekt zu erhalten. Leider werden aus der Vorlage nicht alle Preise übernommen, dabei handelt es sich nicht nur um die geänderten sondern zum Teil auch um die schon bestehenden.
Vielen Dank!

Wurde beim Anlegen des Projekts eventuell bereits a la BCM ein Vorlageprojekt hinterlegt? Das wäre falsch. In Nerv aris muss das Stamm-LV erst beim Import der jeweiligen XCAX-Datei "mitgegeben" werden zur Recherche. Liegt´s vielleicht daran?
Nebenbei: Funktioniert bei irgendjemand die Mehrfachauswahl beim Import von XCAX-Dateien wie es mal schon zu (gefühlten) Ur-Zeiten in einem Design2Cost- Video angepriesen wurde?
Freundliche Grüße

Das werde ich mal überprüfen.
Danke!

Hallo Herr Mattern,

NEVARIS-Version V4.0 (16152) - Mehrfachauswahl selbstverständlich möglich. Bild anbei (2 Dateien ausgewählt).
Klappt eigentlich schon seit einigen Versionen.
Aber bitte kein Drag&Drop (Ziehen der Dateien aus dem Dateiexplorer auf die Übersicht) benutzen. Da wird jede Datei einzeln eingelesen.

Ich kenne das Video nicht, so dass ich nicht weiß, welche Vorgehensweise darin beschrieben ist.

Freundliche Grüße
Heike Vogt

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 410 veces
Size: 8,89 KiB

Hallo Frau Vogt,
die Dateien werden bei der Abrage mittels Auswahlrechteck im Explorerfenster gewählt, mit "öffnen" bestätigt und dennoch nur die erste davon importiert.
Aber das ist Off-Topic....
Danke für die Rückmeldung hier. Ich werde Das nochmals step by step morgen testen...

Gruß,Bernd


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo