FirePro W5100

Etiquetas:

Hallo zusammen,
Ich stehe mit dem aktuellen Projekt vor einer kompletten detaillierten Modellierunganforderung, schon nach einem Paar Tests scheint es deutlich, dass die knappe Geforce GT 240 es nicht schafft.
Nach einer Untersuchung im Internet habe ich als mögliche Kandidatin die AMD FirePro W5100 ermittelt.
Hat jemand mit dieser Karte oder mit einer der AMD FirePro W-Serie Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus ;)

Hier ist eine AMD FirePro W5100 (FireGL V) bei mir im Einsatz, für Konstruktion und 3D-Entwurfskontrolle ist die ausreichend.
Ich betreibe keine 3D-Animation für Präsentationen und mein restlicher Rechner ist nicht so der Megaflitzer:

Microsoft Windows 7 Professional 64-bit
HP Compaq 6200 Pro MT PC
Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB

Gruß: T.

Veielen Dank Thomasle, ja, bei mir ist es auch so, die Grafikkarte brauche ich genau für Konstruktion und 3D-Entwurfskontrolle. ;)

Holla, Achtung!

Ich fahre noch V2015, aber Du willst ja V2016 nutzen, wie ich sehe.
Dazu kann ich noch nichts sagen, aber wir werden das auch in den nächsten Monaten installieren und ich bezweifle, dass Cheffe da allen Kollegen eine neue Graka spendiert.

Der Systest gab eben grünes Licht. Müsste hinhauen.

Gruß: T.

Danke für den Bescheid.
Ich bin schon entspannt, dass jemand ein Systest für 2016 mit Erfolg aufgeführt hat ;) Wir fahrn ebenfalls noch V2015 und im Januar wird V2016 installiert.
Die Grafikkrate ist auf jeden Fall im Anwendungsbereich "Performance" zertifiziert und empfohlen.

Grüße Matteo

Hallo.

Hier kann man auch mal nach der gewünschten Karte schauen: Link

Vielleicht gibt es auch günstigere Alternativen als die W5100.

Gruß,
Sebastian

ehemals Teamline Architektur
Allplan Deutschland GmbH

Hat jemand die AMD APU A300 oder A320 schon probiert? Diese APU ist auf der Grafikkarteliste von Allplan im Anwendungsbereich "High-End" zertifiziert und empfohlen. Die Sapphire A320M (MoBo+APU) kostet 400 € . Das wäre echt gunstig, Preis/lastung wäre unbesiegbar.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo