2018er Demo und 2017er Workgroup nicht parallel betreibbar?


Bevor wir unsere Workgroup Lizenz auf Allplan 2018 updaten wollte ich mit einer Lokalen Demoversion testen ob die Versprochenen Neuerungen auch so funktionieren wie beworben.

Also Demo mit Trial-Key installiert.
Am nächsten Tag in der Früh ganz normal Allplan 2017 gestartet und die Fehlermeldung bekommen dass ich eine Workgroup Lizenz benötige.
Ok in den Lizenzeinstellungen wurde offensichtlich bei der Installation der Demo die Workgroup deaktiviert. Also wieder eingeschalten und neu gestartet. Gleiche Fehlermeldung..
Nur das dezidierte deaktivieren der 2018er Trial hat geholfen.
Muss ich jetzt wirklich jedes mal wenn ich die Demo kurz ausprobieren möchte meine Lizenzen de- und wieder neu aktivieren?
Bei früheren Version ging das meiner Erinnerung nach parallel..

lg Theo

1 - 5 (5)
  • 1

Der technische Support schaut sich das an. Danke für den Hinweis, aber so wie es aussieht, muss man die Demo Lizenz gezielt deaktivieren muss, wenn man mit der 2017 arbeiten möchte

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Ok danke für die Antwort. Vielleicht gibts ja noch einen workaround, sonst muss man halt damit leben.

Cita de: T_Tersch
Ok danke für die Antwort. Vielleicht gibts ja noch einen workaround, sonst muss man halt damit leben.

Ja den gibt es :
SP Kunden können eine bestehende Lizenz aktualisieren, die brauchen keine DEMO :-)

und ansonsten, seit 10 Minuten:

1. Trial Lizenz zurückgeben
2. Neue Trial anfordern ( Trials die seit 10:45 bestellt wurden enthalten die Option Workgroup)
3. Neue Trial nutzen.

Punkt 2 klappt aber nur, wenn man eine Email Adresse verwendet, die dafür noch nicht genutzt wurde ODER jemand wie ich die info über die trial aus der Datenbank löscht, damit nicht die gleiche Trial sondern eine neue verschickt wird. (hab ich für die im Profil hinterlegt email adresse gemacht.. )

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Super danke!

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo