[Pregunta] Allplan 2020-1 / permanente Allplan Abstürze nach Wechsel auf diese Version


Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gestern auf die 2020-1 gewechselt habe, gibt es ständig Allplan Abstürze
und unten angehängte seltsame Meldung zur Bauwerkstruktur.
Geht das noch jemand so ?

Ich geb das auch an die Hotline.

Viele Grüße Stefan

Gruß´

Stefan

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 139 veces
Size: 12,72 KiB
11 - 13 (13)

Hallo,

ich habe den Grund für den Defekt bei den Entwicklerkollegen erfragt und kann wahrscheinlich bald Informationen dazu geben.
Im Hotfix 2020-0-2 wird gefixt, dass Allplan auch mit einer solchen defekten Maßlinie dennoch umgehen kann, und kein Absturz mehr erfolgt.

Hallo,

ich gehe momentan davon aus, dass das mit der neuen Funktion "assoziative Vermassung" zusammen hängt und nicht mit meiner Eingabe.
Auffällig m.E. auch, dass das Problem bisher nur bei der Vermaßung von assoziativen Schnitten /Ansichten auftaucht.
Vielleicht liegt es daran dass hier - bei entsprechender Schnitttiefe - ja die "Referenzpunkte"sehr vieler Objekte quasi hintereinander liegen.
Sollte sich dieser Eindruck von mir verfestigen, werde ich in Ansichten / Schnitten die assoziative Bemaßung ausschalten bis es eine Hotfix Lösung gibt.

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Ist das Problem mit den assoziativen Bemaßungen mittlerweile eigentlich durch das Hotfix gelöst?
Wir überlegen zum Teil für ein neues Projekt von Allplan 2018 auf Allplan 2020 umzusteigen.

11 - 13 (13)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo