[Pregunta] Allplan 2021-1-7 / in abgeleiteten Schnitten verschwinden ständig die Bodenaufbauten

Etiquetas:

Hallo zusammen,

in der aktuellen Version verschwinden in abgeleiteten Schnitten ständig irgendwo irgendwelche Bodenaufbauten.
Wenn ich alle Grundrisse aktiv schalte sind sie - nach dem automatischen Aktualisieren - wieder da.
Blende ich die Grundrisse aus, sind sie im Schnitt wieder weg.
Hat das Problem noch jemand ?

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

11 - 17 (17)

@ Entwicklung und Support

Da Ihr die 2021-01-07 eh schon zurückgezogen habt und "mit Hochdruck" an Lösungen arbeitet,
unser Problem bitte auch gleich lösen.
Ist ziemlich lästig !

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Schönen guten Tag!

Habe das Problem in der 2021-1-9 immer noch..sollte doch eigentlich gelöst sein oder?

Gruß

Stefan

Hallo zusammen,

habe das Problem auch, aber nur bei neu erstellten Ansichten.
Bei Ansichten, die ich schon länger in der BWS angelegt habe und diese aktualisiere funktioniert alles einwandfrei.

LG

Pascal

..bei uns genau umgekehrt. Alte Schnitte aus 2019 in 2021 gewandelt: Alle Ausbauflächen weg!
Allplan liess sich nicht dazu bewegen, diese wieder darzustellen, obwohl alle dafür notwendigen
Häkchen drin waren! Ende vom Lied: Die Schnitte in 2021 komplett neu erstellt, seitdem keine Probleme mehr.

Darf nicht wahr sein !!!
Das Problem ist nicht gelöst !!
Weder bei bei bereits vorhandenen noch bei neuen Schnitten und Ansichten.
Man kriegt die Bodenaufbauten weiterhin nur rein, wenn man bei einem Schnitt "automatisch aktualisieren" anwählt (alle Bodenaufbauten verschwinden), dann alle Grundrisse bearbeitbar setzt, "3D aktualisieren" "Alles" anwählt und dann beim Schnitt - der auch nach diesem Befehl keine Bodenaufbauten zeigt - den Haken bei "automatisch aktualisieren" wieder raus nimmt.
Anschließend sind die Bodenaufbauten drin.
Zum Kotzen !
Habe die 2021-1-9 über autoupdate installiert. Muss man vielleicht komplett drüber bügeln ?
Wende mich mal an die hotline.

Gruß Stefan

Gruß´

Stefan

Spitze!
Nemos Vorgangsweise bringt bei mir auch nix...

Ja, man muss den Teilbildinhalt samt Namen, wo der Schnitt drauf ist, komplett löschen!
Nur den Schnitt auf dem Teilbild löschen, bringt's nicht!
Scheinbar sind/werden im Teilbild noch Einstellungen das Schnittes gespeichert, und diese defekten Einstellungen überschreiben die Einstellungen das abgesetzten Schnittes!

Also leeres Teilbild, Rechtsklick drauf-> Schnitt generieren!

Wenn das nicht hilft, noch Stefans Workaround "nachschieben"!

Das Problem sollte nun endlich mal von Allplan ernst genommen, und aus der Welt geschafft werden!
Einstiegspunkt für die Suche nach der Fehlerquelle oben in rot und dick...

11 - 17 (17)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo