Allplan 2021 starten nicht mehr, auch Allmenü öffnet nicht FEHLERMELDUNG


Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Allplan 2021 lässt sich nicht mehr öffnen, es erscheint eine Fehlermeldung, gleiches passiert beim Öffnen von Allmenü.
Siehe Screenshot, in dieser Reihenfolge.
Ich hab schon ein wenig gelesen, und vermute, dass es mit der kürzlich deinstallierten Schülerversion 2019 zusammen hängt.
Vermutlich habe ich da was falsch gemacht. Nun mein Problem: Ich bin kein Profi was die IT betrifft, somit kann ich den Anleitungen, wie man das wieder hinbekommen könnte, nicht bis zum Ende folgen.
Daher meine Bitte, kann mir das jemand so erklären, dass auch ich es verstehe und durchführen kann?!
Danke schon mal
Viele Grüße

Adjuntos (3)

Type: image/png
Descargado 20 veces
Size: 12,50 KiB
Type: image/png
Descargado 18 veces
Size: 8,79 KiB
Type: image/png
Descargado 10 veces
Size: 9,66 KiB

Hallo,

Versuchen Sie, Allplan 2021 neu zu installieren, indem Sie die Ordner auswählen, die Sie für diese Version 2021 verwenden.
Dann sollte alles wieder in Ordnung sein.


Vielen Dank für die rasche Antwort,
das habe ich auch schon probiert, dann kam während der Installation eine Meldung mit schwerwiegendem Fehler....
Vielleicht hat auch jemand einen Tip, wie ich die 2019er Version nachträglich noch vollständig löschen kann, hab´s nur deinstalliert, und das reicht scheinbar nicht.
Hab auch schon den IObit Uninstaller, aber da finde ich 2019 natürlich nicht mehr...

Hallo,

Externe Tools zu verwenden, um ein Produkt wie Allplan zu deinstallieren, ist keineswegs eine gute Idee.
Nur das Deinstallationsverfahren des Herstellers ist gültig, denn nur er weiß wirklich alles, was bei der Installation gemacht wird und wo seine Daten sind.

Wenn die Neuinstallation und Deinstallation nicht mehr gelingt, ist vielleicht ein Eingriff erforderlich, um Allplan "manuell zu deinstallieren". Achtung, dies sollte von jemandem durchgeführt werden, der die Dateien von Allplan genau kennt, um zu verhindern, dass Ihre Projekte und Daten gelöscht werden.



https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo