[Pregunta] Allplan 2021 startet nicht mehr


Hallo zusammen,
erstmalig überhaupt startet Allplan 2021 nach einem Absturz nicht mehr.
Codemeter ist bereits neugestartet, Reparaturinstallation durchgeführt, Hotlinetools cleanstd, cleanstd, cleanup und reorg angewendet worden - nix funktioniert. Allplan als Administrator ausführen bringt auch nichts.

Allplan 2020 und 2022 starten nach wie vor einwandfrei.

Weiß einer, was man da noch machen kann? Komplette Neuinstallation?

Gruß

Fredo

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 65 veces
Size: 304,11 KiB
11 - 20 (20)

Dasselbe bei mir, allerdings seit bereits einem Monat, da hilft nur ein Neustart. Allplan startet nach Abstürzen nicht mehr, ich starte den PC mittlerweile etwa 10 Mal am Tag neu, inklusive herunterfahren und neu öffnen aller anderen Programme...

Den Support kontaktiere ich gar nicht mehr, ich kann mir die Zeit für die Fehlersuche nicht mehr leisten.

ich vermute, dass beide "Fälle" nichts wirklich gemeinsam haben... außer den absturz.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Kling für mich eher nach "identisch"

Nee, Peter, bei mir startet Allplan ja auch nach Neustart nicht. Ich habe auch bereits alle oben genannten Dinge durchgeführt, nichts hat Allplan 2021 wieder zum Laufen gebracht.
Gott sei Dank hatte ich ja parallel bereits Allplan 2022 installiert, so dass ich an einem wichtigen Projekt weiter arbeiten konnte.
Bin mal gespannt, was der Support da herausfindet. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Falls mir hier keiner mehr einen Tipp gibt, wie man am schnellsten eine Neuinstallation zu Stande bringt, dann werde ich es eben selber machen, nach Bauchgefühl.

Gruß

Fredo

PS: Hatte in den vorherigen Posts vergessen zu erwähnen, dass der Codemeter-Dienst logischerweise auch nach Generierung der Fehlermeldung immer neu gestartet wurde. Eventuell hilft das dir ja, Peter, ohne den Computer neu starten zu müssen!?

Gruß

Fredo

Es ist ganz einfach: Trace im Allmenu anschalten, und dann in die Log-Datei oder in das Trace-Fenster
schauen, wo das Problem ist. Ich vermute weiterhin ein Problem mit den Daten, d.h. mit dem Teilbild/Projekt, welches automatisch versucht wird zu lesen.
Wenn man sich fragt, was genau wurde verändert, seitdem es noch funktionert hat, kommt man dem Problem mit Sicherheit auf die Spur. Denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein System ohne äußere Einwirkung plötzlich nicht mehr funktioniert. Irgendwas wurde geändert, und das gilt es zu finden...

Morgen Jörg,
ganz einfach für einen Menschen, der sich mit all dem Zeug auskennt und weiß, wo man da genau suchen muss.
Ist ein ziemlich langer Text und es tauchen einige error-Meldungen auf.
Falls du also mal Langeweile hast, dann kannst du ja mal reinschauen. Vielleicht bist du schneller als der Support. Der hat ja noch Wochenende.

Gruß

Fredo

Adjuntos (1)

Type: text/plain
Descargado 339 veces
Size: 53,37 KiB

@Fredo:

Diese Datei mal löschen/umbenennen:
C:\Users\Fredo\Documents\Nemetschek\Allplan\2021\Usr\Local\prj\tb000001.ndw
Und: Auch alle Assistenten-Dateien mal umbennenen bzw. "verschieben".

Was auffällt: Es wird ein UVS-Update gemacht! Hast Du evtl. UVS in Deinen Assistenten drin? Oder auf dem TB 0001 im Lokal-Projekt?

Hi Jörg,
in einem Assistenten (Fenster und Türen) sind perspektivische Schnitte drin. Meinst du das mit UVS?
Das Umbenennen der obigen Dinge hat leider auch nichts gebracht.
Lass es mal gut sein, ich werde mal den Support kontaktieren. Ich will ja nur wissen, was da genau passiert ist.
In Allplan 2022 läuft das Projekt ja nach Import einwandfrei. Komisch!

Gruß

Fredo

PS: Wofür steht eigentlich UVS genau? Das kommt doch eher aus dem Ingenieurbau, oder bin ich jetzt blöd?

Hallo,
UVS = Unified Views and Sections
Das ist eigentlich Allplan Interna weil die ganzen alten unterschiedlichen Ansichts- und Schnittwerkzeuge für Architektur und Ingenieurbau vereinheitlicht und ersetzt wurden durch die UVS.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

11 - 20 (20)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo