[Pregunta] Assistent wird als Isometrie dargestellt

Etiquetas:

Hey Ihr lieben,
Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Assistent in isometrischer Darstellung angezeigt wird. Das ganze behebt sich meist nach ein paar Tagen und mehrfachem Neustarten des Programms. Nun möchte ich das ganze aber gerne steuern können und nicht beim erneuten Starten darauf hoffen müssen, dass die Darstellung wieder in der normalen Grundrissdarstellung ist Nach meiner Recherche sollte diese Ansicht im Assistenten eigentlich auch gar nicht möglich sein.
Weiß vielleicht einer woran das liegen könnte? Bzw. wie ich das ganze einstellen oder rückgängig machen kann?

Liebe Grüße
Jamy

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 83 veces
Size: 188,75 KiB

Nach meiner Recherche sollte diese Ansicht im Assistenten eigentlich auch gar nicht möglich sein.

Ja, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.
Probiere mal die Hotline Tools - in der Hilfe steht für was die gut sind, clenup geht Problemlos.
Evtl. Hilft Assistent neu Lagen / neu Speichern ?
ansonsten würde ich mit mal an die Hotline wenden.

Gruss Oliver

Das CleanUp bringt im ersten Moment leider auch nichts. Heute morgen wurde die Darstellung wieder in der normalen Grundrissdarstellung angezeigt.
Wie könnte sich so ein Fehler denn eingeschlichen haben?

LG
Jamy

In 2024 wurde neu eingeführt, dass man den Assistenten auch während der Ausführung einer Funktion wechseln kann.
Hast Du das gemacht?
Scheinbar wurde dabei ein Fehler eingebaut, also würde ich das lassen!

Das ist auf jeden Fall gut zu wissen.
Allerdings arbeite ich noch in Allplan 2023. Das kann es also leider auch nicht sein :/

Hallo Jamy

Soviel ich weiss wird die Zoomposition im Assistenten von Allplan ja gespeichert.
Das ganze ist in der Registrierung enthalten.
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Nemetschek\Allplan\2024.0\PalettesSettings\

Wenn man diesen Eintrag löscht, wird beim Allplan Start wieder der Default gesetzt.
Das könnte wahrscheinlich auch deine Situation lösen.

Zum löschen würde ich das Allmenu verwenden.
- Allplan schliessen
- Allmenu starten
- Service - Hotlinetools - Cleanreg - OK - OK - Nein - PalettesSettings auswählen - OK
- Allmenu schliessen
- Allplan starten

PS. Allenfalls musst du danach deine Assistentengruppe neu laden.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 58 veces
Size: 765,31 KiB

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo