Beschriftung der Schnittführung - Neue Ansichten und Schnitte


Hallo,

ich hätte gerne den Texte der Schnittführung immer horizontal. Die angehängte Option (Bild1) dreht den Text horizontal aber dafür ist er jetzt viel zu weit weg vom Schnittsymbol und der Textanfangspunkt ist oben-links statt mitte-mitte (Bild2). Kann man das vielleicht noch anpassen?

Viele Grüße
Andi

Adjuntos (2)

img
Bild1.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 28 veces
Size: 112,44 KiB
img
Bild2.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 26 veces
Size: 32,93 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Hast du das aktuelle Update installiert? Bevor ich das gemacht habe, hatte ich das Problem auch noch.

Ja, wir haben momentan die 2019-0-4 drauf. Gibt es vielleicht wieder mal wieder irgendeine Konfig-Datei die man zurücksetzen muss?

Hallo Andi,
gibt es - glaub ich - keine Lösung für.

Geht auch noch mal an den Support :-).

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

Was auch schön wäre, wenn die Symbole ihren Einfügepunkt an der Schnittlinie hätten und nicht im Schwerpunkt des Symboles. Dann würden die Pfeile bei Massstabsumstellung immer an der richtigen stelle sitzen.
Zur Zeit muss man mühselig die Schnittbereiche modifizieren, damit die Symbole nach einem Massstabswechsel wieder neu ausgerichtet werden.
Aber dieser Wunsch ist meinerseits schon mind. 10 Jahre alt, schade das es bei den Neuen Ansichten/Schnitte nicht endlich mal angepackt wurde.

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo