Hotfix 4 zu Allplan 2013-1

Etiquetas:

Folgende Verbesserungen werden mit der Version Allplan 2013-1-4 erreicht:

Allgemein

Durch Bearbeitung und Behebung verschiedener Meldungen von Quality Reporter wurde die Stabilität von Allplan erhöht.
Neue NVIDIA Grafikkartentreiber werden bei bestimmter Hardware nun korrekt installiert.
Überprüfung der Dateirechte beim Upgrade in einer Netzinstallation konnte beschleunigt werden. Hinweis: Diese Verbesserung kommt nur zum Tragen, wenn das Upgrade mit der Vollversion Allplan 2013-1-4 durchgeführt wird.

Allplan Exchange
In Allplan Exchange wird nun in allen Sprachen das Datumsformat YYYY-MM-DD verwendet, um internationalen Datenaustausch sicherzustellen.
Bei Abbruch eines Datei-Uploads wegen fehlenden Speicherplatzes wird nun eine Meldung eingeblendet.
"AllplanExchange_FormatSettings.xml" wird nun bei jedem Einfügen neuer Formate bereinigt; die Dateigröße wird dadurch gering gehalten.

Basis

IFC
Bestimmte IFC Dateien mit Vektoren außerhalb des zulässigen Bereichs können nun importiert werden.
Dateien in Benutzung in einer Workgroupumgebung sind nun für den IFC Export gesperrt; eine entsprechende Meldung wird eingeblendet.

Pläne plotten
Die Standardeinstellung für Dokumentgröße in den Windows Druckereigenschaften wird durch Ändern der Druckereigenschaften in "Pläne plotten" nicht mehr beeinflusst.
Umschalten zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Druckern wird nun in der Plotstandardwert-Datei korrekt gespeichert.
Bögen mit großen Radien werden wieder korrekt gedruckt und geplottet.

Architektur

Makro
Selbst erstellte Makros aus Vorversionen lassen sich auch nach "Aktivierung gekreuzt" generell wieder in Z-Richtung verschieben.

Treppenkonstruktion
Beim Modifizieren einer Treppe mit 'Treppenassistent' wird die Anzahl der Steigungen nicht automatisch verringert.

FM Manager

Makro bleibt nach Änderung des Türaufschlagssymbols mit FM Objekt verknüpft.

Ingenieurbau

Reports
Teilbilder in Zeichnungen werden korrekt behandelt, nachdem ein Bewehrungsreport erstellt wurde.
Die Biegeformtexte in der Stabliste Biegeform werden nun in korrekter Texthöhe dargestellt.

Allplan International

Schweiz
Neu erstellte Räume können nun mit der Nutzungsart 'TF' belegt werden.

Die Benutzung der Version 2013-1-4 ist nur in Verbindung mit installierter Version 2013-1-3 möglich.

Der Download aus Allplan über "? -> Allplan Update -> Jetzt suchen" ist ab sofort möglich.
Zum Downloadbereich mit den Hotfixes geht es hier entlang.

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

1 - 10 (13)

Guten Morgen,

alles Langschläfer bei Nemetschek :-) Noch nix zu sehen im Downloadbereich.

Viele Grüße
Andreas

... ich bin schon da.

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Ja Hallo auch,
kann leider auch noch nix finden
Ich bin jetzt schon auf die neue Version gespannt, was da so an Neuerungen kommt :-)

Liebe Grüße
aus den Bergen

Corinna

Cita de: Thomas_Fuhrmann
Überprüfung der Dateirechte beim Upgrade in einer Netzinstallation konnte beschleunigt werden. Hinweis: Diese Verbesserung kommt nur zum Tragen, wenn das Upgrade mit der Vollversion Allplan 2013-1-4 durchgeführt wird.

??? :-)
empfehlt ihr denn bei einer Netzinstallation die Vollversion zu installieren? an jedem AP?
LG
Willi

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

Hallo Willi

Für die Hotfix-Installation ist es nicht nötig.

Für einen Neuinstallation an einem neuem AP empfehlen wir es.
Und falls jemand noch 2012 im Einsatz hat und auf die 2013 upgraden möchten.

gruß Thomas

@ all: Das Autoupdate funktioniert mittlerweile, die Downloads werden in Kürze freigeschaltet.

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Ich glaube nicht das dass so gemeint war. Sondern eher FALLS du eine Upgrade-Installation von einer früheren Version machst geht es jetzt schneller (die Installation).

Gruß
Andreas

Ja Hallo Corinna,

schön hier von Dir zu lesen.

Die Neuerungen kommen erst zur Version 2014.
Wie in jedem Hotfix werden haupsächtlich "Phänomene" behoben. ;)

liebe Grüße an den Chiemsee schickt
Thomas

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Cita de: Hoellriegl
Ich glaube nicht das dass so gemeint war. Sondern eher FALLS du eine Upgrade-Installation von einer früheren Version machst geht es jetzt schneller (die Installation).

Gruß
Andreas

trifft schon eher zu...
ich hab das ganze irgendwie nicht ganz verstanden: was, wann, wie schneller gehen soll.
Nur die Installation, oder auch nachher das Arbeiten im Netz?
Eine Neuinst. würde ich eh immer von einer Vollversion machen - falls möglich. Ehe ich nachher anfange 4 und mehr Patches nacheinander einzuspielen........ :-)
LG
Willi

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

Cita de: Thomas_Fuhrmann

Wie in jedem Hotfix werden haupsächtlich "Phänomene" behoben. ;)

nach jedem hotfix muss ich den treiber für meinen trakball deinstallieren und wieder neu einspielen. das nervt.
bitte beheben!

vielen dank im voraus

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

1 - 10 (13)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo