Installationsprobleme 2022-1-6 [Guardado]

Etiquetas:

Moin,

habe eine Komplettinstallation durchgeführt und angehängte Fehlermeldungen erhalten. Daraufhin eine Reparaturinstallation hinterher. Fehlermeldungen bleiben. Allplan lässt sich nicht mehr starten. Jemand eine Idee?

gruß, Achim

Adjuntos (2)

Type: image/png
Descargado 81 veces
Size: 25,08 KiB
Type: image/png
Descargado 118 veces
Size: 20,30 KiB

Show solution Hide solution

Sehr geehrte Kunden und Partner,
der Fehler wurde gefunden, vielen Dank für die Logdateien. Das Full-Setup wird angepasst.
Sie können als Workaround das Hotfix-Setup bzw. das Autoupdate verwenden.

1 - 10 (26)

Moin,

hatte auch Probleme mit der Update-Installation. Es gab keine Fehlermeldung bei mir, aber Allplan nach dem Update jedes mal abgestürzt. Nachdem ich in den Hotline-Tools "cleanstd" und "cleanup" ausgeführt habe, konnte ich Allplan wieder problemlos starten.

Gruß Lars

Allmenü lässt sich leider auch nicht öffnen. Ich probiere nach Rücksprache mit dem Support jetzt zu deinstallieren und dann die 22-1-4 aufzuspielen.

Ich hatte auch mit der ganzen Installations-Setup das Update von 2022-1-5 auf 2022-1-6 gemacht.
Danach war mein PRG Verzeichnis "fast" leer. Ergo, kein Allmenu und kein Allplan mehr.

Danach habe ich eine Deinstallation von Allplan gemacht und eine Neuinstallation mit 2022-1-6 in die gleichen Verzeichnisse rein.
Jetzt läuft Allplan 2022-1-6 auf meinem Rechner. Normal ist anders...

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Gleiche Probleme, gelöst durch Deinstallation und Neuinstallation (clean install) von V2022.1.6.

2022-1-4 läuft jetzt. Hab 4,5 Stunden verloren. Muss jetzt erstmal was schaffen bevor ich die 2022-1-6 nochmal probiere.

Morgen zusammen!
Also ich werde jetzt zunächst mal gar nix updaten.
Ich hoffe, dass Allplan das für alle noch so lösen wird, dass nicht wieder ein halber Tag flöten geht.
Ich verstehe trotzdem manches Qualitätsmanagement nicht mehr! Das darf eigentlich nicht passieren.

Sonnige Grüße

Fredo

Bei mir lief das Hotfix durch, allerdings mit der Empfehlung, eine Komplettinstallation zu machen.
Komischerweise sind es Precast- und Bridge-DLL's, die nicht geupdated werden konnten.
Komplettinstallation werde ich nach den Erfahrungsberichten oben erst mal sein lassen.

Aber:
Das fehlerhafte Update / die fehlerhafte Installation 2022-1-6 wird immer noch zum Download angeboten!

@Allplan
Vielleicht sollte man mal reagieren, um nicht noch mehr Anwender in's "Unheil" zu stürzen!

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 91 veces
Size: 77,43 KiB

Grüß euch!

Irgendwie machen die Updates immer mehr Probleme, ich musste beim 2022-1-4er Update bei beiden PC´s komplett neu durchführen und vorher das PRG Verzeichnis komplett löschen.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Sehr geehrte Kunden und Partner, entschuldigen Sie bitte vielmals die Umstände.
Leider war es uns nicht möglich, die beschriebenen Probleme nachzustellen.
@DerAchim @ThierryMetzler @mtl
Könnten Sie, falls möglich die Logdateien der Installation an diesen Beitrag anhängen, oder mir per Nachricht zukommen lassen?
Sie finden diese im Temp-Verzeichnis über Eingabe von %TEMP% über den Windows-Explorer.
Alle Logs, die mit "Allplan_2022_[Installationsdatum]_..." beginnen, wären wichtig.

@nemo Soweit ich beurteilen kann, haben Sie das Update über das Autoupdate und nicht über das Setup durchgeführt, und trotz der Warnungen war es erfolgreich.
Ich vermute, dass Sie Allplan starten können. Ist das korrekt?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.

Freundliche Grüße,
Akin Ercan

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 50 veces
Size: 45,50 KiB
1 - 10 (26)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo