Projektbezogene Einstellungen von Fremd projekt Weiter verwenden


Hallo, habe von einem anderen Büro ein gesichertes Projekt eingespielt. Die Eigenschaften wurden vorher auf Projekt umgestellt. An diesem Projekt soll jetzt weitergearbeitet werden.
Eigentlich dachte ich, dass die spezifischen Einstellungen des Projektes, für zum Beispiel Auszüge in der Bewehrung dann sofort weiter nutzbar sind.
Es werden aber bei einem neu erzeugten Auszug die am Rechner üblichen Einstellungen verwendet.
Muss ich mir jetzt noch den Std Pfad vom anderen Büro sichern lassen und dann zwischen diesen Std-s
hin und her wechseln?
Welche Möglichkeiten gibt es noch, damit ich nicht einzeln an meinen Einstellungen herummanipulieren muß?

Vielen Dank für Anregungen eurerseits.
Mit regnerischen u. trotzdem freundlichen Grüßen
Peter Schieß

Adjuntos (1)

img
Einstellungen.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 219 veces
Size: 70,63 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Hallo,

im Bild anbei sind die Einstellungen aufgeführt, welche Projektspezifisch sein können.
Zum Wiederverwenden von Eigenschaften gibt es den Doppelklick rechte Maustaste, Pipetten...

Gruß

Jörg Geier

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Adjuntos (1)

img
projekteinst.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 252 veces
Size: 92,76 KiB

Ok, danke Jörg,
also muss ich vorher oder nachträglich die Einstellungen manuell übernehmen.
Überall funktioniert das nicht. z.B. Strichstärke der Positionsumrandung im Auszug.
Um dies vorher zu erledigen müsste ich das manuell in den Optionen umstellen.
Gibt es dafür noch eine Möglichkeit die Optionen Rundstahl oder ähnliches mittels Import/Export komplett hin und her zu schalten?

Bis dahin Danke, Peter

Adjuntos (1)

img
optionen.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 244 veces
Size: 78,92 KiB

Hallo Peter,

der Screenshot sieht mit nach einem Optionen Menü Allplan 2009 aus. Da geht es nicht, die Optionen zu speichern. In den neueren Allplan-Versionen können alle Einstellungen des Optionen-Menüs als Datei exportiert und importiert werden...

Gruß

Jörg

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Danke Jörg,
das Projekt habe ich in der 2009er Version bekommen. Bei uns wird derzeit hauptsächlich in dieser Version gearbeitet. Die 2013er habe ich schon parallel installiert. Eventuell übernehme ich das Projekt. Zumindest könnte ich die Einstellungen speichern und dazu die manuell angepasste Einstellung. Dann könnte hin und her schalten.
Danke für deine Unterstützung
freundliche Grüße
Peter

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo