Teil vom 3D-Model auf anderes Teilbild kopieren geht nicht


Hallo

Habe Stützen/Kopf-/Fussplatten/Dorne in 3D gezeichnet. Leider auf dem falschen Teilbild (Stützen EG). Ich möchte sie auf dem Teilbild des OG haben…

Um die Stützen ins andere Teilbild zu bringen, habe ich folgendes gemacht: Zuerst die Stützen mit dem Allplan-Kopier-Befehl z. B. 200 Meter nach rechts kopiert, dann die Kopien markiert und mit Crtl und C kopiert. Wenn ich jedoch beim anderen Teilbild diese vom Zwischenspeicher via Crtl und V einfügen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Elemente aus assoziativen Ansichten werden nicht kopiert".

Ich kopiere ja nicht die Originalstützen, sondern Kopien davon. Ich dachte, so könnte man diese Meldung umgehen. Ausserdem kopiere ich keine Asso, sondern einfach 3D-Elemente...

Wie kann ich die Stützen kopieren? Oder muss ich sie im OG neu zeichnen? Es muss doch einen Weg geben...?

Menü Datei > Dokumentübergreifend kopieren, verschieben wäre da etwas.
Elemente aus Assoziativen Ansichten können tatsächlich über die Zwischenablage nicht kopiert werden

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

....oder einfach genug weit rausschieben, damit nicht mehr im Bereich des Asso Grundriss, dann geht das schon!
PS: könnte Allplan eigentlich aus selbst machen. rausschieben - kopieren/verschieben - zurückschieben.

Gruss Oliver

Grüß euch!

Das mit dem rausschieben funktioniert leider fast nicht mehr. Egal wie weit man den Bauteil verschiebt, es kommt trotzdem die Meldung, dass es sich um verknüpfte Bauteile handelt.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

Es geht, wenn du vor dem Einfügen in das Zielteilbild das Quellteilbild teilaktiv schaltest.
1. Daten auf dem Quellteibild auswählen und mit STRG+C kopieren
2. Zielteilbild aktiv schalten, Quellteilbild teilaktiv lassen
3 STRG+ALT+V, an Originalposition eingefügt.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo