[Pregunta] V.2019 Makro kann nicht aufgelöst werden [Guardado]


Makro kann nicht aufgelöst werden - was soll das ?
Wie kann ich das Makro trotzdem auflösen ? In V. 2016 konnte ich immer alle Makros auflösen -uncool !

Die Meldung erscheint etwa 1000 Mal. - Bitte programmiert solche Meldungen so, dass die nur 1x erscheinen und gut ist.
Danke

Gruss Oliver

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 53 veces
Size: 33,95 KiB

Show solution Hide solution

Wenn z.B. ein Makro in einer Asso-Ansicht enthalten ist, ist eine Verkettung da. Ergo: Auflösen geht nicht.
Makro aus Ansicht nehmen und siehe da, es lässt sich auflösen.
Ist "durchgängig" so, seit es die Assos gibt...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Makro erst "Entketten" mit Funktion "Makro Verketten" -> Option Lösen.

...dann kann man das Makro auch auflösen!

Dieses Verhalten hat sich nicht verändert seit Allplan 2016 !

Wenn z.B. ein Makro in einer Asso-Ansicht enthalten ist, ist eine Verkettung da. Ergo: Auflösen geht nicht.
Makro aus Ansicht nehmen und siehe da, es lässt sich auflösen.
Ist "durchgängig" so, seit es die Assos gibt...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

OK werde ich ausprobieren. Grundlage war IFC Import.

Denn noch sollte es doch technisch machbar sein, dass auch wenn ich Makros habe in einer Asso, die aufgelöst werden sollten.
Die Darstellung verändert sich ja nicht, oder ?

D.h. in diesem Fall muss man jetzt etwas umständlich Asso Verknüpfung auflösen, makro auflösen, Asso Grundriss und Schnitte wider erstellen...
Das ist wie bei Teilbild übergreifend kopieren verschieben auf das aktive TB nicht möglich - aus das sollte technisch möglich sein - und da stolpere ich nach all den Jahre immer wieder mal darüber

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo