V2024 - Kanal alle Formatierungen im ganzen Strang ändern


Hallo,
wie muss ich vorgehen, wenn ich die ganze Haltung, mit allen Nebensträngen auf neue Kanalformatierungen ändern will?
Also alle Schächte, alle Rohre, alle Formteile z.B. von Schmutzwasser auf Mischwasser, inkl. Layer, Filling, etc.
Oder alle Rohre auf Freies Gefälle....

Ich verstehe die Logik nicht, mal kommt eine Abfrage alle Rohre in Fließrichtung, bla, bla, mal nicht, mal geht es, mal geht es nicht...
Die Formteile lassen sich auch sehr widerspenstig an die Hauptstrangeigenschaften anpassen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 45 veces
Size: 16,56 KiB

Hallo Jürgen

Die Darstellung der Leitungen und Schächte kannst du Global über die Nutzung steuern.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Hallo Thierry,

das verstehe ich nicht, wie kann ich den die Formatierungen an die Nutzung koppeln?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Rechtsklicj Einstellungen ändern
Karteireiter Netz -> Umschalten auf z.B. "RW"

Da sieht man die Darstellung der Rohre/Formteile und Schachte auf dem Karteireiter Darstellung für diese Nutzung, und kann diese einstellen!

Adjuntos (2)

Type: image/png
Descargado 41 veces
Size: 25,70 KiB
Type: image/png
Descargado 33 veces
Size: 39,40 KiB

Danach braucht man nur noch die Nutzungsart bei Startschacht ändern, und alles wird angepasst.

Adjuntos (2)

Type: image/png
Descargado 51 veces
Size: 86,82 KiB
Type: image/png
Descargado 44 veces
Size: 78,58 KiB

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo