WUNSCH Neuer Symbolkatalog


Ich wünsche mir, dass Symbolkatalog aktualisiert wird - weil er immer noch den Stand aus den Anfängen von Nem hat....

GRUSS

T M

1 - 10 (35)

OH - jetzt hab ich noch die EGAL Antwortvariante vergessen:

EGAL, weil ich will sowieso nur nur Blumenvasen, Mülleimer und Stühle in allen Varianten aus dem Content, weil wir unser Geld mit unnützen Ausschmückungen der Pläne verdienen.....

GRUSS

T M

Unbedingt ja. Zudem sollte der Symbolkatalog benutzerfreundlicher sein, wie so eine Art Explorer, in dem man die Symbole beliebig betrachten und organisieren kann. Bisher ist das ein großer Krampf und alles noch aus den alten Zeiten von Anno Tobak zusammengestückelt.

Gruß: T.

Über die Nein- und Egal-Begründungen
kann ich mich ja schlapplachen , die sind gut!

Also JA!

Ganz oben auf meiner Wunschliste
ist immer noch ein Sattelzug mit Schleppkurve.

Und da ich im konstruktiven Bereich zu Hause
bin, würde ich den Fokus gerne darauf gelegt haben.
Innenarchitektur ist nicht mein Beruf .

Nagut, es sind schon einige nützliche Dinge im Katalog.
Ist ja nicht alles schlecht.
Aber ein paar Neuerungen wären prima.

Viele Grüße, Esther

Oh ein NEIN - kein gewöhnlicher also - einer der sich von den gewöhnlichen Usern abhebt- offen für alles neue - einer der nicht verstehen kann, dass man als angestellter nicht die zeit hat immer alles zu suchen und zu speichern.... einer der mit Content ,smartparts und nem per du ist - aber eben nur 1 von hundert.... warum orientiert sich Nem hier nur an dem einen und nicht an den 99 anderen... ?

GRUSS

T M

Hallo,

bin sofort dafür.
Habe heute mal wieder eine Mail von Ashampoo bekommen mit dem Angebot, für 39,95 das 3D CAD 4 Architecture zu kaufen. Es gibt auch noch eine Pro-Variante für rund 300 Euro, auch mit Export zu Cinema 4D. Allein was da zumindest beschrieben und gezeigt wird - und das für den Preis im vergleich zu den "Großen", auch in Sachen Symbole und Darstellung treibt einem die Tränen in die Augen. Sicher ist nicht alles so modifizierbar oder auch komfortabel zu bedienen wie z. B. in Allplan (wobei auch hier noch große Lücken sind), aber Nemetschek könnte sich an den "kleinen" durchaus das eine oder andere abschauen.

Gruß Timo

Bin auch dafür, aber mir ist mittlerweile der Zwang zum Schmücken der Pläne abhanden gekommen.
Wie Du- Tom- richtig sagst, ist kein Geld damit verdient.
Darum möchte ich -wenn ich die Wahl haben würde- neben einem Katalog, der das Schmücken (schnell und gut) wieder schmackhaft macht, lieber noch bessere und feiner justierbare Auswertungsmöglichkeiten al a IBD. Da liegt unsere Kohle bzw. Zeit vergraben...

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

..hat nun NEM eine eigene NEIN Sager Partei gegründet- um wenigstens die 5% Hürde zu schaffen ... :-)

GRUSS

T M

JA. Eines weis ich auch: Die Symbole werden, ob alt oder neu, nie fertig und vollständig sein...

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Jaaa!

Viele Grüße
Claudia

1 - 10 (35)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo