[Pregunta] Projektdaten und immer wiederkehrende Bürodaten


Hallo zusammen,
als Neuling habe ich mich zunächst durch grundlegende Dinge hindurch zu kämpfen.
Wo kann ich bei einem angelegten Projekt die Projektdaten, wie Bauher, Adresse usw. ändern.
Ich finde leider die entsprechende Stelle im Allplan nicht und es war nicht Teil meiner Schulung, diese Dinge anzulegen.
Weiterhin suche ich nach dem Ort, wo ich unsere Bürodaten eingeben kann, die immer wieder für Planköpfe verwendet werden.
Ich benutze Allplan 2016.
Vielen Dank für die Hilfe,
Achim

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Achim,
in Kurzform: Attribute zum Projekt stellst du in der Projektübersicht ein: Auf Projekt öffnen, Projekt mit der RM Taste anklicken und auf Einstellungen. In der Übersicht kannst du dir die Attribute, welche du verwendest anzeigen lassen, anordnen (Reite verschieben) udn auch dirket eintragen.
Für den Bürnamen/ Adresse auf Extras> Definitionen> Büroname
Gruß, Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Adjuntos (2)

img
Büroname.png
Type: image/png
Descargado 244 veces
Size: 22,86 KiB
img
PRJ_Übersicht.png
Type: image/png
Descargado 260 veces
Size: 137,70 KiB

Hallo Bern,
wow, das ging schnell.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß,
Achim

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo