[Pregunta] Allplan 2019-Reports auf Plan


Guten Tag, ich möchte gerne einen Wohnflächen-Report auf meinem A3 Plan zum Grundriss einfügen. Wie geht das?
Danke im voraus. Gruß Markus

1 - 8 (8)
  • 1

Hallo,

Reports setze ich üblicherweise hiermit in einer Zeichnung ab: Report in das aktuelle Dokument einfügen

Hallo zusammen.
Du kannst auch auf dem Grundriss-Teilbild eine Legende mit Wohnflächen absetzen. Diese aktualisiert sich selbt.
Legenden aufrufen

Tschau
Mike

Hallo Klaus, hallo Mike, beide Lösungen sind prima. Wobei die Größe beim Einfügen des Reports nicht passt. Hab auch noch nicht heraus gefunden, wie man das verändern kann. Ich danke Euch auf jeden Fall sehr. Gruß Markus

Hallo,

ich möchte den GFZ/GRZ-Report auf meinen Plan einfügen. Allerdings wird mir im Report-Viewer kein Export nach Allplan angeboten.
Nur Excel, PDF und Word.

Hallo,

wenn du in der Zeichungsstruktur arbeitest erscheint Allplan,
in der Bauwerksstruktur nicht!

Gruß
Helle

das hat nichts mit arbeiten mit/ohne bauwerksstruktur zu tun!

wird die reportfunktion von beim zeichnen wie eine normale funktion aufgerufen (man hat ein aktives teilbild offen), kann der inhalt eines reports auf das aktive teilbild abgelegt werden.

lässt man den report über die ableitungen der bauwerkssturkur öffnen, gibt es kein richtig aktive teilbild (dialog ist ja im vordergrund) und man kann auch den inhalt des reports nicht auf ein teilbild schreiben lassen.

Vielen Dank. Die Antwort von Markus war es.
Ich hatte den Report über die Ableitungen erzeugt.

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo