[Pregunta] Animation auf Hintergrundbild - Breite des Blicks differiert


Leider funktioniert momentan die Funktion "3D Modell in Foto einpassen" nicht - Auskunft der Hotline...

Als Lösung soll das Bild als Hintergrund in der Animation gewählt werden und das Modell mit der Maus in die richtige Position gebracht werden.
Soweit die Theorie...

Ich hab als Orientierenung die Nachbarbebauung und es hakt daran, dass ich die Gebäude zwar in die richtige Größe bekomme, aber der Blick im 3D Modell ist in der Straße immer zu "schmal"

Gehe ich weiter rein sind die Gebäude zu groß...
Änderung der Brennweite wirkt sich nicht aus, wie gehofft...
Hintergrundbild und Animation haben die identische Auflösung in Pixel...

Was kann ich noch probieren, so langsam gehen mir die Optionen aus...

Ach ja, die Nachbarbebauung basiert auf Vermesserdaten (Lageplan und Höhen) sollte also stimmen...

Adjuntos (1)

img
20210505_Animation zu schmal.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 30 veces
Size: 461,92 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

Hallo numerobis

Ich kann mir vorstellen dass du mit der Funktion in Allplan kämpfst. Diese wurde auch vor Urzeiten implementiert und seither nichtmehr weiterentwickelt...habe ich nicht gewusst, dass diese aktuell nicht funktioniert, danke für den Hinweis.

Als Lösung fallen mir folgende Dinge ein:

a) du nimmes die Gebäude in der Perspektve wie im Bild angezeigt und machst die Einpassung in Photoshop
b) am einfachsten funktioniert das in Lumion (falls du das nicht hast, hol dir einfach mal die Demoversion). Neben unglaublich tollen Renderbilder und Animationen ist auch die Einpassung in Fotos sehr einfach...such in Youtube nach "Lumion Photo Matching"

Eventuell hilft dir das ja weiter....

Gruss Urs
CDS Bausoftware AG

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo