Bodenplatte mit Gefälle

Etiquetas:

Hallo Lieber Allplaner,

ich habe ein Problem mit einer Tiefgarage deren Bodenplatte mehrere Gefällepunkte hat. Habe sehr viele Optionen Probiert in Sachen DGM Modul
bzw. sämtliche Modellierungsversuche von A-Z durchgekaut bis zum abwinken.
Cadworker von von hier hatte mir sehr gut geholfen aber leider passten dann die Höhen nicht ins Konzept.

Habe auch die CDS Tools ausprobiert mit Diagonale tauschen etc. hat auch nichts geholfen. Support konnte mir auch nicht helfen. Vorschläge von User Nemo hier gefunden das man auch eine Dachhaut benutzen kann, leider ist das Ergebnis auch ein Kraus.

Bin einfach jetzt soweit das ich diese Meldung ignoriere und es so stehen lassen muss die Bodenplatte .

Habe einmal die Teilbilder hochgeladen vielleicht hat ja einer einen Tipp wie man am besten vorgeht oder mir eventuell erklärt, was muss man beachten beachten bei 3D Flächen das man solche komischen Meldungen vermeidet. So gut die Bezugsflächen sind aber eine klare Ansage was von Programm was läuft Falsch oder so wäre schon sehr Hilfreich.

Freu mich einfach auf Kritik und Ideen wie Ihr solch einen Fall angeht.

Und an Cadworker beste Grüße von mir an Dich soltest du es auch lesen

Danke euch allen schon einmal im Voraus

Adjuntos (2)

Type: application/zip
Descargado 285 veces
Size: 181,05 KiB
Type: application/zip
Descargado 250 veces
Size: 80,50 KiB
1 - 10 (13)

Hi Tobias,
du bist sicher, dass dir da die Tools von CDS nicht helfen können.
Mir der Baugrube und den Geometrietools u.a. kannst du schon eindrucksvolle Flächen kreieren, die du dann als Bezugsflächen für die Modellierung eine Bodenplatte verwenden kannst.
Leider hast du keinen Screenshot angehängt. Da mein Compi schon runtergefahren ist, konnte ich leider nicht genau sehen, was du genau erreichen willst.

Anbei mal zwei Links, die eventuell weiterhelfen können.
Baugrube Flachdach Gefälle
Geometrie-Tools 3D-Fläche modifizieren

Gruß und viel Erfolg

Fredo

Guten Morgen Fredi,

Sorry ich schau das ich heute bei Gelegenheit noch einen Screenshot mit hochlade.
Ja habe auch die Geometrytools von CDS leider nicht die Baugrubenversion

Ok, Fredi ist auch akzeptiert, da manche Freunde mich auch manchmal so nennen.
Aber Fredo ist der eigentliche Spitzname!
Bin mal gespannt auf den Screenshot.

Oh sorry, eigentlich wollte ich Fredo schreiben anstatt Fredi

... wahrscheinlich habe ich deswegen auch beide Spitznamen, weil die Buchstaben auf der Tastatur nebeneinander liegen.

Anbei mal ein Beispiel einer Bodenplatte, bei der die Bezugsfläche der Unterseite mit der Baugrube als Hilfsmittel erstellt wurde.
Klappt wirklich vorzüglich!

Adjuntos (3)

Type: image/jpeg
Descargado 104 veces
Size: 772,40 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 70 veces
Size: 791,21 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 77 veces
Size: 913,14 KiB

Hallo Fredo,

angekommen nun endlich auf Arbeit
Ja sieht mega gut aus die Platte auf deinen Bildern. Leider haben wir nicht genuss hier diese Tools zu verwenden. Privat habe ich ja schon einige gekauft um besser zu arbeiten.

Anbei meine Problematik mit meiner Bodenplatte..

Auf Bild Drei sieht man in Rot die markierten Probleme mit den Dreicken, vermute mal es liegt an der Bodenplatte mit der verschneidung.
Aber auch nicht gerade hilfreich von Allplan Problem da aber welche Lösung muss nun her .

Auch mit den Geometrytools die Dreiecke immer wieder getauscht aber ohne ergebnis leider.

Der Support konnte mir leider auch nicht helfen die Supporten ja die CDS-Tools nicht . Möchte ja nur vertsehen woran das liegen könnte um beim nächstenmal besser vorzugehen eben mehr nicht.

beste Grüße Tobi

Adjuntos (3)

Type: image/png
Descargado 77 veces
Size: 613,78 KiB
Type: image/png
Descargado 59 veces
Size: 588,56 KiB
Type: image/png
Descargado 81 veces
Size: 123,88 KiB

Hi Tobias,
ich hatte mir eben ma deien neue Bodenplatte eingelesen,
Bei mir kommt nur das an, was auf dem folgenden Screenshot zu sehen ist.
Ich blicke da nicht durch.

Ich kenne aber einen evtl. zwei hier im Forum, der dir da sicher helfen könnten.

Gruß

Fredo

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 74 veces
Size: 575,80 KiB

Hallo Fredo,

das mit den Höhenpunkte ist ja eigentlich das urpsrüngliche.

Der Rest sind immer wieder nebenher so Testzwecke gewesen von meiner Seite her.

Ja Cadworker (Andreas) hatte mir auch schon geholfen hat auch gut geklappt soweit aber problem war es müssen die Höhen ca. sein wo mir vorgegeben werden .

Problematik ist eben macht man zu wenige Höhen kommt dann eine zu starke neigung heraus macht man zuviele rein kommt eben ein kleines vermaschtes Netz heraus.

Aber Danke schon einmal vorab für die Hilfe, wenn nötig spiele ich eben aus der 2022 Version die entsprechenden teilbilder heraus.

Wenn ich mir die Videos angucke von CDS z.b beispiel das mit der Tiefgarage auch, da sieht ja die vermaschung auch ganz schön krass aus aber e klappt bei Hr. Metzler und ich denke mir bei meiner was mach ich falsch

Beste Grüße

Tobi

Hi Tobi,
ich denke, dass dir auch eventuell nur ein Thierry oder Jörg (Nemo) wird helfen können.
Ich kann mir immer noch nicht ganz erschließen, wo genau die Probleme auftauchen bzw. wo fehlerhafte Stellen entstehen.

Gruß und Kopf hoch

Fredo

1 - 10 (13)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo