Decke im Dachgeschoss erzeugen?

Etiquetas:

Hallo zusammen,

wie schaffe ich es, eine Ebene im Dachgeschoss zu erzeugen, die Ich als Decke haben möchte. Die Giebelwände sollen so bleiben, nur die Innenwände sollen eine Lichte von 2,625m haben.
Gern schicke ich per e-Mail die Datei als *ndw*.
Als Anhang noch ein Bild.

Was mich auch noch stört, sind die Trennlinien von Außenwänden zu Innenwänden, obwohl sie richtig verbunden sind!

Danke für jede Hilfe!

PS: Ich bin in Sachen Nemetschek noch Anfänger benutze die Version Allplan 2011!

Adjuntos (1)

img
Dachgeschoss.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 660 veces
Size: 279,81 KiB
1 - 6 (6)
  • 1

In der Höheneinstellung ist ein Trapezförmiges Icon. Mit diesem kann die Höhe eines Bauteils ab dessen Unterkante beschränkt werden.
Du klickst das Icon an, in das auftauchende Feld schreibst du die gewünscht max. Höhe (z.B. 2,65) der Wand rein und bestätigst das ganze.

Bei der Darstellung deiner Wände (Innenwand zu Außenwand) kommt es entweder auf das Material oder das Eingestellte Flächenelement an. Die EInstellung hierzu findest du in den Optionen.

Was noch auffällt ist, daß du wahrscheinlich IBD-Daten hast, aber die Ressourcen nicht verwendest (nur die Assistenten.

Ich vermute, daß du das Projekt über die Funktion Neues Projekt unter Projekt öffnen angelegt hast. Du hättest aber, um korrekte Darstellungen zu erreichen, das Vorlageprojekt kopieren müssen.

Gruß
Markus

und nicht nur die Wände mit der Höhenbeschränkung erzeugen.

Auch die Räume...

Ich dachte immer, die Wandanschlusslinien tauchen auch auf, wenn die Wände nicht die gleiche Höhe haben?

siehe hier, ich glaub das wird helfen

Adjuntos (1)

img
verschneiden.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 561 veces
Size: 111,56 KiB

Hallo.
Ergänzend zu Markus Antwort: siehe Anhang.

Zu Rüdigers Antwort möchte ich bemerken, daß bei dieser Einstellung auch bei z.B. halbhohen Vorsatzschalen die Wandanschlußlinien nicht gezeichnet werden, weshalb ich den Haken nicht setze.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Adjuntos (1)

maximale Bauteilhöhe.JPG
Extension of this Attachment is wrong!
Type: image/pjpeg
Descargado 167 veces
Size: 99,35 KiB

Hi,

von mir aus auch noch eine kleine Ergänzung zum Thema: Decke im Dachgeschoss:

Wenn Du in den Räumen Ausbauflächen vergibst, dann erzeugt Allplan automatisch
auch eine "Decke", die zumindest in der
Animation als solche zu sehen ist und
auch bei einer Schnitterzeugung berücksichtigt wird.

Daniel

Adjuntos (1)

img
Ausbau.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 745 veces
Size: 247,79 KiB
1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo