Decke und Unterzug miteinander verschneiden


Hallo,

ich habe im Modul eine Decke und einen Unterzug in 3D gezeichnet/erstellt. Nun möchte ich gerne einen Schnitt erstellen und ich möchte, dass meine Decke mit dem Unterzug ein Bauteil ist und die weiterlaufende Decke dann im Schnitt eine Begrenzungslinie hat.

Wie geht das?

MfG

Hast du die beiden Bauteile mit Architektur-Befehlen erzeugt oder in 3d modelliert?
Willst dzu diese in EINEN Körper umwandeln? Oder geht es dir nur um die Schnittdarstellung?

Für den Schnitt:
Überprüfe bei der Verdeckt berechnung einmal ob die Einstellung "Flächenstoss bei Materialwechsel darstellen" aktiviert ist? Wenn ja deaktiviere die Option und versuche eine erneute Verdeckt-Berechnung!

Kannst du ein Bild hochladen?

Tipp für den Schnitt war doch nicht gut! Schau mal nach ob deine Bauteile dieselbe "Materialbezeichung" besitzen- wenn nicht kann es sein, dass Allpan sinngemäß eine Trennlinie erzeugt weil du beide Bauteile mit unterschiedlichen Material(namen) belegt hast.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo