Fragen zu den Projektdaten zum Tutorial Allplan 2012 Architektur [Guardado]


Hallo alle zusammen,

ich würde mich gerne in die Welt von Allplan etwas einarbeiten und wollte daher mit dem Tutorial 2012 Architektur beginnen.

Hierzu habe ich mir die hier auf der Homepage angebotene Studentenversion Allplan 2012 Neuinstallation heruntergeladen und installiert.

Nun bin ich auf der Suche nach den passenden Projektdaten um das Tutorial abzuarbeiten. Hier auf der Homepage finde ich zwar Projektdaten, jedoch nur mit Model. Diese, so mein erster Eindruck, beinhalten schon das fertige Model (wie der Name schon sagt) und das macht die Arbeit als Anfänger nicht gerade einfacher.

Im Tutorial selbst wird auf die Installationsdisk verwiesen, welche ich auf Grund der hier geladenen Studentenversion nicht besitze und auch die Projektdaten selbst werden nicht mit installiert. Ich konnte sie auf jeden Fall nicht finden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und ein passenden Link zusenden wo ich die benötigten Projektdaten finde.

Liebe Grüße und vielen Dank
Rene

1 - 4 (4)
  • 1

Um das Tutorial Architektur durchzuarbeiten brauchst du eigentlich keine Projektdateien. Im Tutorial fängst du bei 0 an und arbeitest dich langsam hoch. Was du sicherlich meinst ist im Kapitel 1 (glaub ich) die vorgefertigte Projektstruktur/Bauwerksstruktur. Im Tutorial wird diesbzgl. auf die fertige Projektstruktur auf einer CD oder auf Seite xxx (irgendwo weiter hinten im Tutorial) verwiesen. Ich würde mir die Projektstruktur selber anlegen (lt. Tutorial), dann hast du auch schon das wichtigste bzgl. der Bauwerksstruktur gelernt und benötigst keine fertigen Projektdateien.

Vielen Dank.

Und noch ein Tipp dazu:
Im Anhang des Tutorials gibt es die Anleitung für die Bauwerksstruktur zu diesem Projekt. Also einfach am Ende anfangen :-)
Gruße,
Friederike

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo