[Pregunta] Report zur Schalung Mengenkörper


Hi,

gibt es eine Möglichkeit mittels Report die Schalung eines Mengenkörpers auszuwerten?

Wir haben einige schräge Betonwände die wir als Mengenkörper gezeichnet haben und von denen ich gerne die Schalung auswerfen würde.

Attribute hat der Mengenkörper schon die gleichen wie die Wand, Gewerk ist zugeordnet, aber ich hab noch keinen Report gefunden der sich davon austricksen lässt.

Meine Suche hat mich nur Tricks zu Fundementen geführt aber ich will dann doch nicht meine Mengenkörper in 3D Fundamente wandeln müssen um die Schalung ausgeben zu können ;)

Muss doch irgendwie gehen^^

lg Theo

1 - 3 (3)
  • 1

Moin Theo,

ist Folgendes vielleicht eine Lösung auf die Schnelle?
Unter Datei -> Daten -> Mengendaten exportieren -> Bauteile wählen bzw. alles bzw. gefiltert über Layer, etc. -> Excelliste mit m³ und m² auswerten/weiterbearbeiten?!
Nen Report müsste man dann logischerweise auch basteln können.

Jross.

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-

Wir modellieren diese als Wände mit absoluten Koten. Da kann man in der Isometrie die Höhen der Wandenden mit Punktmodifizieren beliebig anpassen und es bleiben richtige Architekturkörper bei denen die Reports funktionieren.

gruss bernd

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo