wohnfläche nach 2. bv unter dachschrägen


nochmal zu diesem leidigen thema. ich weiß, es gibt zahlreiche workarounds aber jetzt bitte nochmal für dummies. ich erzeuge einen raum unter einer dachschräge. wie erreiche ich, dass bei der beschriftung die korreckte wohnfläche angezeigt wird, also alles zwischen 1 und metern höhe mit 50%, alles darunter garnicht und alles darüber voll. bitte keine lösung mit vtb.

1 - 6 (6)
  • 1

ok, den trick mit der liste hab ich gefunden. fehlt nur noch die korrekte beschriftung.

ohne VTB gibt es hier keine Lösung.
Wobei ich Wohnflächen nur nach der Wohnflächenverordnung angebe...

Die speziell dafür programmierte Lösung heißt nun mal in diesem Fall VTB. So ein
Ding ist in 3 Minuten erstellt und wir
lassen das CAD auf diesem WEg seit mehr als
10 Jahren in die Räume die korrekte Wohn- und Grundfläche auch unter Dachrägen reinschreiben. Vollautomatisch und bequem.
Keine Ahnung, wie man das noch vereinfachen sollte.

Daniel

Hallo, wo wir gerade beim Thema VTB sind:
Welches ist das richtige Attribut für die Höhe?
Dachte ich hätte das Richtige schon mal eingebaut, seltsamerweise habe ich nun aber immer den Mittelwert oder die max. Höhe.
Oder ist die max. Höhe die Richtige, nur habe ich vergessen den Raum mit einer "biszuHöhe" zuversehen?
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

jajajaja...habs ja jetzt auch verstanden und schon umgesetzt. danke.

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo