3D Kurve aus Achse und Gradiente


Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine 3D Kurve erstellen und nutze dafür oben genannte Funktion. Bei 8/10 Kurven funktioniert auch alles wunderbar. Bei den letzten beiden Kurven übernimmt die Funktion ohne Problem die X - Koordinaten der Achse, vertauscht allerdings die y-Koordinaten, sodass die Steigung der letztendlichen 3D Kurve in die genau entgegengesetzte Richtung verläuft.

Hoffe es kann jemand helfen,

1 - 3 (3)
  • 1

Hier wird die Zeichenrichtung der Elemente ausgelesen. Ob mal eine gepiegelte Kopier von der Gradiente hilft?

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Bei der Zeichenrichtung der Elemente lag genau das Problem. Allerdings reicht ein einfaches spiegeln nicht aus, da die resultierende 3D Kurve anhand der Punktnummern der Gradiente und Achse zusammengefügt werden. Man muss also, von vornherein die Splines mit den gleichen Richtungssinn zeichnen.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo