Bewehrungsdarstellung im Querschnitt mit Füllfläche

Etiquetas:

Ich möchte in der Querschnittsdarstellung die Bewehrungseisen mit Füllfläche darstellen, nicht nur einen Kreis. (bei kleinen Durchmessern gehts ja noch, ab 20 mm wirds unschön) Dies läßt sich aber nur durch Angabe des entsprechenden Maßstabs in den Darstellungsoptionen bewerkstelligen. Jedoch werden mit dieser Option die Eisen beim Auszug maßstabsgerecht dargestellt, das möchte ich nicht. Gibt es eine Lösung für mein Dilemma?

Adjuntos (2)

Type: image/png
Descargado 640 veces
Size: 14,45 KiB
Type: image/png
Descargado 590 veces
Size: 14,70 KiB

Hallo zeichner1269,

ich glaube nicht das sich das momentan so einstellen läßt wie du es gerne hättest. Wir hätten auch lieber die Darstellung so wie du sie vorschlägst. Mach doch einen Wunsch daraus.

Viele Grüße
Andreas

Hmm,

probier mal Optionen -> Bewehrung -> Darstellung -> Füllfläche Plotten an 1:100 und bei den Auszügen einfach mal kurz auf unmaßstäblich und räumliche Dasrtellung umstellen, dann wieder zurück.

Grüße aus Dresden,
Sebastian

Adjuntos (2)

Type: image/jpeg
Descargado 515 veces
Size: 82,10 KiB
Type: image/jpeg
Descargado 575 veces
Size: 66,11 KiB

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo