[Pregunta] Lizenz Ing.-Bau wird nicht angenommen


Guten Morgen,

wir haben mehrere Lizenzen von Architektur und eine vom Ingenieurbau. (Workgroupmanager)
Eine Kollegin, welche im Ing.-Bau war, hat sich ausgeloggt und sich eine Lizenz von Architektur (über Allmenü-Dienstprogramme-Lizenzeinstellungen) geholt. Das klappt auch.
Meine andere Kollegin, welche jetzt in Ingenieurbau zeichnen soll, kann zwar über das Allmenü sich die Lizenz vom Ing.-Bau holen und es erscheint auch das Dialogfeld "Engeniering". Das komische ist aber, das, wenn Allplan geöffnet ist, sie sich immer noch in Architektur befindet.

Wer hat schon mal das gleiche Problem gehabt und hat evtl. eine Lösung für uns.

Komisch ist aber auch, das zwei Kolleginnen die Ing.-Baulizenz öffnen können.

Wir haben schon alles ausprobiert. PC neu gestartet. Alle aus Allplan raus und nur die Kollegin ins Programm, welche sich mit Ing.-Bau beschäftigen soll. Aber es hat alles nichts gebracht.

Freu mich auf Antwort.

Lieben Gruß Monika

Hallo Monika,

ist in der Lizenzauswahl auch das Häkchen bei Ing.-bau drin?
Die Architekturlizenz sollte nicht angehakt sein.

Viele Grüße,
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo Florian,

der Haken wurde bei Ing.-Bau gesetzt und bei der Architektur rausgenommen.

Trotzdem wird beim Öffnen der Ing.-Bau-Lizenz das Dialogfenster "Engeniering" angezeigt, geöffnet wird aber Architektur.

Verstehe einer die Technik?!

Lieben Gruß Monika

Vermutlich habt ihr auch schon alle Lizenzen ausgescheckt und nur die Ing-bau drin gelassen?

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo Florian,

wir haben alle Haken bei den vorh. Lizenzen raus weil jeder PC sich dann die jeweilige Lizenz holt.
Nur wenn einer Ing.-Bau haben will, setzt er bei Allplan Engineering einen Haken. Aber das funktioniert halt
nur bei zwei Kollegen und den anderen nicht mehr.

Lieben Gruß Monika

Cita de: FMueller
Vermutlich habt ihr auch schon alle Lizenzen ausgescheckt und nur die Ing-bau drin gelassen?

Hallo Florian,

habe es hinbekommen. Meiner Kollegin, welche in Ing.-Bau zeichnen soll, fehlte in der Aktionbar die Ing.-Bau Rolle. Die habe ich hinzugefügt und nun klappt es.

Danke dir aber für deine Antworten und Hilfe.

Lieben Gruß Monika


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo