Ringebewehrung mit grossen Radius aufteilen

Etiquetas:

Hallo,

ich finde keine Lösung: Ich habe ein großes rundes Fundament, dort will ich am Rand eine gebogene Randbewehrung verlegen. Ich finde aber keine Möglichkeit die Einzellängen bei der Eingabe so zu stückeln das transportfähige Biegeformen dabei rum kommen.
"Kreisbügel" führt nicht zum Ziel, da erst ab 14,00m Länge gestückelt wird, das gleiche bei "Beliebiger Form" und den Taschenrechner und über 2-Teilkreise find ich ein bischen peinlich...
11,80m lang mit Radius 2,44m passt auf keinen LKW...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 374 veces
Size: 39,28 KiB

Moin,

die Funktion nennt sich"Kreisförmige Bewehrung" und ist genau dafür gemacht. In den Optionen - Bewehrung kann sogar das maximale Stichmaß eingegeben werden. OK, der Auszug ist etwas "speziell"...

BG
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

OK ,die Funktion kenne ich, aber für zwei einfache Montageeisen als Ringbewehrung aussen, ist das doch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Deshalb habe ich das damit nicht gemacht.
In den anderen Funktionen müsste nur eine max. Stablänge eingebbar sein und schon ging das flott von der Hand...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

stelle doch kurzzeitig die Eisenlänge in den Optionen kleiner, 6m oder so

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

boing, Hand vorm Kopf, Danke Karo, es kann so einfach sein

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Es gibt ja sogar eine extra Rubrik in den Optionen fpr die Kreisbewehrung...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo