[Pregunta] Schalplan - Darstellung von tragenden Wänden im darüberliegendem Geschoss


Guten Morgen,

ich habe folgende Problemstellung:

In einem Schalplan werden die im darüberliegenden Geschoss befindlichen Wände mit dargestellt. Die Formatierung der verdeckten Kanten kann ich in der Schnittdarstellung einstellen, allerdings nur komplett für alle verdeckten Kanten gleichermaßen.
Ich möchte aber in der Formatierung unterscheiden, ob es sich um eine tragende Wand in Stahlbeton oder Mauerwerk oder um eine nicht tragende Wand handelt.
Wie kann ich diese Formatieurng am sinnvollsten vornehmen.
Danke für jeden Tip!

LG, Thomas

1 - 5 (5)
  • 1

Layer je Bauteile verwenden und über Zeichnungstypen steuern.
So können z.B verschiedene Farben oder Liniendicken verwendet werden.
Schneiden man zudem durch die darüberliegenden Wände können die noch mit einem Muster versehen werden...

die Wand im EG soll dann einen anderen Layer bekommen als die Wand im 1. OG?
Im Zeichnungstyp Schalplan weise ich doch den Flächenstilen und Linienstilen jeweils Formateoigenschaften zu, nicht den jeweiligen Layern.
Könnten Sie das an einem einfachen Beispiel erläutern?

Danke, das hilft weiter..
Gruß Thomas

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo