[Pregunta] Geländemodul -Unterschied Allplan und Allplan Cubed


Guten Morgen zusammen,

gelesen und wieder gelesen........aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden
Also, ich möchte für mein Gebäude gerne das Gelände mit dem Geländemodul erstellen. Da ich da in den Anfängen stecke, habe ich mir die SfS-Anleitungen runtergeladen. Und schon auf der Seite 10 komme ich ins Stocken, weil..........die Symbole habe ich gar nicht in meiner Aktionbar.

Also habe ich noch mal bei unseren Lizenzen nachgesehen und wir haben Allplan Architecture Cubed 2019 W.
Ist es richtig, wenn ich davon ausgehe, dass das eine abgespeckte Version von Allplan Architecture ist und ich gar nicht alles machen kann, was ich möchte?

Freu mich auf Antwort.

Lieben Gruß Monika

„Ich mach keine Pläne mehr. Ich halte mich ja nicht mal an meinen Einkaufszettel“.

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Siehe Link.

Gruß: T.

1 - 10 (10)
  • 1

Hallo Monika,

wir haben auch 2 Cubed-Lizenzen am Start und bei denen gehen nicht einmal unsere Büroassistenten.

Das scheinen m.E. in der Tat abgespeckte Versionen zu sein, siehe auch Link.

Gruß: T.

Hallo Thomas,

na, dann hab ich ja doch richtig gelesen. Danke dir für deine Info.

Lieben Gruß Monika

„Ich mach keine Pläne mehr. Ich halte mich ja nicht mal an meinen Einkaufszettel“.

HAllo Monika,

Der Zusatz "Cubed" (= hoch drei) beinhaltet wohl mehr Module als die Standardversion "Squared" (= hoch zwei).
Wenn Du also das Modul Gelände in der Menüzeile überhaupt sehen kannst dann hast du auch den größeren Modulumfang.
Kannst Du in der Actionbar am Zahnrad rechts oben auch die Rolle "Umgebung" wählen?

Das "W" bei Dir in "...Cubed 2019 W." ist ein ein Tippfehler oder heißt das in deiner Lizenz wirklich so?

Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo Martin,

Danke dir für deine Antwort. Das "W" steht wirklich dahinter. Denke das heißt "Workgroupmanager?!

Hab dir mal die Darstellung in SfS und meine, angehängt.

Muss jetzt mal schauen, ob ich mein Gelände mit den unterschiedlichen Höhen darstellen kann.
Bei meinem Gebäude schaut nämlich der Keller aus der Geländeoberfläche und fast auf allen Seiten des Gebäudes sind Abgrabungen und Winkel-Betonstützen, damit es keine Erdrutsche gibt.

Mal sehen was sich da machen lässt.

Lieben Gruß Monika

„Ich mach keine Pläne mehr. Ich halte mich ja nicht mal an meinen Einkaufszettel“.

Adjuntos (3)

img
lt. SfS-Anleitung.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 51 veces
Size: 43,47 KiB
img
bei mir im Allplan.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 42 veces
Size: 37,74 KiB
img
Allplan Cubed.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 19 veces
Size: 14,75 KiB

Dir ist aber schon klar, dass du hier zwei unterschiedliche Reiter in der Actionbar hochgeladen (und verglichen?) hast?

Adjuntos (1)

img
Vergleich.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 30 veces
Size: 145,21 KiB

Hallo Ulli,

ups.....wie peinlich ist das denn?

hier das richtige.

Lieben Gruß und danke für den Hinweis.

Monika

„Ich mach keine Pläne mehr. Ich halte mich ja nicht mal an meinen Einkaufszettel“.

Adjuntos (2)

img
Gelände.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 39 veces
Size: 29,25 KiB
img
Landschaft.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 30 veces
Size: 24,04 KiB

Jetzt habt ihr mich verwirrt, und auf der Homepage kapiere ich das auch nicht.

es gibt ein "Architektur"-Paket und ein "Cube"-Paket ?

oder ist "Cube" der Nachfolger des "Architektur"-Paket?

Siehe Link.

Gruß: T.

1 - 10 (10)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo