Logo im Report wird im PDF nicht sauber ausgegeben


Hallo Foris,

unter Extras->Definitionen->Büroname und Adresse habe ich unser Bürologo (als JPG) eingebunden, es ziert also nun alle unsere Reports.

Problem: Im Report sieht es gut aus, klickt man dann aber auf "Export nach PDF" kommt nur noch Soße raus; siehe Anlage "Report.jpg" und "PDF.jpg". Druckt man den Report jedoch mit einem PDF-Drucker (anstatt ihn als PDF zu exportieren), sieht alles gut aus.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke!

Sonnige Grüße aus Kiel,
Thorsten
AX5 architekten

Adjuntos (2)

img
report.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 203 veces
Size: 20,88 KiB
img
pdf.JPG
Type: image/jpeg
Descargado 151 veces
Size: 28,38 KiB
1 - 6 (6)
  • 1

uh, bin mir nicht sicher...

hatte vor Jahren mal Probleme mit dem Logo...

Wenn ich mich ganz dunkel erinnere war die Lösung ein anderes Format zu verwenden.

png statt jpg?

oder bmp?

Auf die Idee kam ich inzwischen auch schon und habe BMP und PNG probiert. Brachte aber leider keine Änderung :-(

Sonnige Grüße aus Kiel,
Thorsten
AX5 architekten

Hi Thorsten,
jetzt auch nur so mal eine Annahme, Das Ausgangs-Logo von der Pixelgrössse um einiges verkleinern.
Gruß
Walter

binder-cad

Hallo Walter,

auch das habe ich geprüft, sind nur ein paar Kilobyte. Es scheint auch so, als ob nicht alle Reports betroffen sind. Speziell die Türliste klappt einwandfrei...

Sonnige Grüße aus Kiel,
Thorsten
AX5 architekten

Nach langem Suchen habe ich dann mal die Lösung gefunden. Das Logo liegt im Format CMYK vor. Damit kann Allplan nicht um..... Wandeln in RGB und alles klappt.

Sonnige Grüße aus Kiel,
Thorsten
AX5 architekten

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo