[Pregunta] Füllfläche mit Transparenz überdefinieren


Wenn ich in der Planzusammenstellung ein Füllfläche mit Transparenz über definiere Auswahl aufgehellte überdefiniert Farbe, so ist die Transparenz weg!
(ist Programtechnisch richtig)
Aber kann man zusätzlich anbieten, dass die Transparenz beibehalten wird ?

Der Umweg über 2 Füllflächen, Layer und ein / ausschalten ist mühsamer...für X-Flächen

Danke

Gruss Oliver

Hallo Buo,
ich finde, du hast die Erklärung schon selbst gegeben.
Wenn ich Füllflächen überdefinieren möchte dann kann ich es.
Wenn ich aber nur einen Teil der Füllflächen (die ohne Transparez) überdefinieren möchte, muss ich die mit Transparenz elitär erzeugen, um sie zu filtern und nicht überdefinieren zu können (über Layer selektiv ein / ausblenden).
Allplan bietet dir dazu alle Möglichkeiten. Der User sollte wissen was er benötigt und was er erreichen möchte, dann ermöglicht Allplan einem das gewünschte.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Cita de: Mike
Allplan bietet dir dazu alle Möglichkeiten. Der User sollte wissen was er benötigt und was er erreichen möchte, dann ermöglicht Allplan einem das gewünschte.

… auch dir darf ich an diesem Abend zu 100% recht geben. Allplan ermöglicht einem wirklich so gut wie alles.
Wenn man denn weiß, welche geschwungenen Pfade man gehen muss, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Daran sollte Allplan definitiv noch arbeiten!
Ich muss teilweise vielen Architekten-Kollegen diese Pfade erklären und es kommt immer wieder die Antwort (wahrscheinlich mit dem Kopf schüttelnd), dass man auf so eine Lösung nie gekommen wäre.
Warum? Weil sie eben teilweise nur über workarounds funktioniert.
Das könnte besser werden.

Frühsommerabendliche Grüße

Fredo

Cita de: Buo

(ist Programtechnisch richtig)
Aber kann man zusätzlich anbieten, dass die Transparenz beibehalten wird ?
Der Umweg über 2 Füllflächen, Layer und ein / ausschalten ist mühsamer...für X-Flächen
Danke

Hallo Buo,
wir haben 2 zusätzliche Layer für Deckflächen erstellt und via Assistent je nach Ebene wo sie liegen sollen, die Reihenfolge höher als Schraffur, Füllfläche etc. eingestellt. Via Layer ist das Handling machbar. PDF ansich ist eben Transparenz-Killer, aber im Plandruck geht das recht fein.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo