[Pregunta] Heftrand anpassen [Guardado]


Hallo zusammen,

ich möchte einen Plan auf A4 ausdrucken und brauche daher den Heftrand an der langen Seite des Blattes. Das alleine stellt auch kein Problem dar, jedoch bleibt dabei der Plankopf im Hochformat. Ich hätte gerne einen A4-Plan im Querformat mit Heftrand an der Längsseite.

Lg

Show solution Hide solution

Hallo,

ich habe es mittlerweile mit einem selbst gesetzten Planrahmen und Plankopf gelöst.
Bisher habe ich den Plankopf immer über die Funktion "Seite einrichten" eingesetzt und dann ließ er sich nicht drehen.

Moin,

dann musst du wohl die Planelemente um 90° drehen.

gruß, Achim

Moin,

danke für die schnelle Antwort.
Ich kann die Planelemente natürlich um 90 Grad drehen, allerdings soll der Plankopf auch gedreht sein und ich weiß nicht ob oder wie das geht.

Hallo,

um zu wissen, was bei dir nicht funktioniert, sind deine Infos ein wenig spärlich.

Es gibt ja verschiedene Arten Planköpfe zu erstellen und zu verwenden.

z.B.
1. selbstgebastelten Plankopf auf TB Ebene (Texte, Linien etc.), ins Planlayout geladen
2. Allplan Planköpfe / Legenden
3. selbstgebastelten Plankopf im Planlayout (Texte, Linien etc.)
...

2. Allplan Planköpfe / Legenden kann man drehen
3. kann man ebenfalls drehen. Je nach Lage des Plankopfes ggf. die Schriftuntersuchungsrichtung (Text) im Schraubenschlüssel ausschalten, sonst steht alles Kopf

Also was meinst du genau?

Gruß

Allplan 2022-1-14
Allplan Anwender seit V13 - 1998
Allplan im Büro seit V7 - 1992

Hallo,

ich habe es mittlerweile mit einem selbst gesetzten Planrahmen und Plankopf gelöst.
Bisher habe ich den Plankopf immer über die Funktion "Seite einrichten" eingesetzt und dann ließ er sich nicht drehen.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo