[Pregunta] PDF wird nur noch mit grauen Fillings gedruckt

Etiquetas:

Hallo,
ich habe plötzlich das Problem beim drucken von PDF's, dass meine Fillings in grau dargestellt werden.
Ich habe das immer bei "Pläne ausgeben" eingestellt ob es komplette schwarze/weiß Pläne sein sollen oder farbig gedruckt werden soll.
Bei 1 (siehe angehangene jpg) habe ich dann angeklickt ob farbig oder schwarz. Nur ist das jetzt nicht mehr auswählbar und ich weiß nicht warum.
So wie 2 werden sie auf dem Bildschirm angezeigt und auch gedruckt normalerweise. Aber jetzt kommen die Drucke nur noch wie bei 3 als PDF an. Die farbigen Fillings also in grau. Die farbigen Linien sind aber farbig geblieben und das soll auch so sein.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Pia

Adjuntos (1)

Type: image/jpeg
Descargado 138 veces
Size: 382,68 KiB
1 - 10 (14)

Hi Pico_Plan,

wenn Dir die Einstell-Optionen für die Linien fehlen, dann vermute ich stark, dass es an fehlenden/ falschen Plottertreibern liegt.
Schau mal hier:
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/keine-kategorie-ausgewaehlt/planlayout-nur-schwarz-weiss/page/1.html#post_342032

Checke außerdem, ob Du unter Optionen (Hammer&Sichel) unter Planlayout ganz unten einen Standard-Drucker (hier den Plotter nehmen) eingestellt hast.

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-

War leider nicht des Rätsels Lösung. Der PDF Plan ist ja auch nicht komplett schwarz. Die Linien werden ja farbig gedruckt. Nur die Fillings macht er grau statt bunt. Und halt wie gesagt das was ich vorher auswählen konnte bunt oder schwarz ist nicht mehr anwählbar. Und geändert habe ich bei meinen Druckern auch nichts und letzte Woche ging noch alles normal.

Ist da ev. eine PDF/A Archivierungsdatei eingestellt. Die haben, je nach Format, Beschränkungen auf transparente Füllflächen. Vielleicht hat das da auch mit den grauen Füllflächen seine Ursache...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Kommt mir alles bekannt vor. Aber die Tatsache, dass Du keine farbigen Linien wählen kannst, scheint auf ein Problem mit den Treibern zu deuten. Auch bei uns funktionierte es quasi "vorherige" Woche noch und dann auf einmal nicht mehr.

- mach mal nen Cleanup
- hab in den Optionen einen Standardplotter eingestellt
- verwende im Druckmenü die Windowstreiber ohne Rastertreiber

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-

Ist ja schon seltsam. Vielen, vielen Dank. Cleanup hat es gebracht. Technik ist doch was feines ....Ironie aus....

:-D jo.
Cleanup ist wie der Klosterfrau-Melissengeist von früher!
Da hatte die Omma Fußschmerzen, schön nen Klosterfrau mit 60 Umdrehungen rein und schwups - wieder alles tacco!

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-

Und wieder das gleiche Problem. Und diesmal klappt es leider nicht mehr mit Cleanup oder Cleanstd oder runterfahren und Neustart. Fillings sind wieder grau und Linien farbig. Und umstellen kann ich es wieder nicht.
Noch jemand eine Idee bitte???

Also per Ferndiagnose ist das schwierig.
Ich würde hier auch davon absehen Dir per Fernhilfe zu helfen. Frag am Besten mal der Service-Hotline an.

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-

Mal einen anderen Druckertreiber testen?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 10 (14)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo