Plotproblem - Hotfix schuld?

Etiquetas:

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem beim Plotten. Teilweise wurden Bereiche komplett mit roten / weinroten Linien geplottet, wo eigentlich schwarze Linien hätten sein sollen. Die Druckqualtiät ist unter aller ... Sieht aus wie im Entwurfsmodus, obwohl normale Qualtiät eingestellt ist. Ich habe also alle in Frage kommenden Patronen getauscht. Ohne Erfolg. Druckköpfe ausgerichtet. Kein Erfolg. Dann ist mir eingefallen, dass ich eine Visu problemlos plotten konnte. Also habe ich die Pläne als pdf abgespeichert und dann geplottet. Ging ebenfalls problemlos. Ein weiterer Versuch direkt aus Allplan schlug wieder fehl. Bisher hat das immer geklappt. Auch mit meinem "alten" HP Designjet 800 (ich weiß, dass selbiger nicht mehr unterstützt wird, aber solange er gute Ergebnisse liefert, wird der nicht ausgetauscht). Jetzt frage ich mich, warum klappt das auf einmal nicht mehr. Das einzige, was anders ist, ist der Hotfix, der seit ... ich weiß nicht ob gestern oder Freitag installiert ist. Kannes daran liegen? Und wenn nicht, woran dann?

Fragt sich
Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem, Hotfix ist auch installiert und der Plotter druckt farbige Linien wo alles schwarz sein sollte, farbige Linien werden in anderen Farben dargestellt, teilweise werden Linien in Grautönen geplottet. PDF-Export: alles in Ordnung.
Problem-Lösung und Hilfe wäre schön.
danke
Michael

ich ha b gestern versucht einen testplan mit sehr sehr vielen flächenelementen zu drucken... der ausdruck war plötzlich müll...
pdf klappte nicht, aber als pixelbild exportieren war gut.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo sprecht ihr vom Hotfix 2013-1-2? Ich schätze dann behebt es wohl nicht unsere Probleme mit dem Vektortreiber :-(

Viele Grüße
Andreas

Das Problem konnte jetzt in der Entwicklung nachvollzogen werden, es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Wir haben das Problem hier auch, aber nur an einem von 8 AP. Ist man der Lösung schon näher?

Gruß Ulrike

bei mir hat die info von der hotline geholfen. hotlinetools mal wieder.. da denke ich nie dran:

erst:Allmenu -> Service -> Hotlinetools -> Cleanprint -> OK

hat nix gebracht bei mir!

dann:
Standardwertdatei plastw.dat zurücksetzen
Beenden Sie Allplan, starten das Allmenu und führen folgende Schritte durch:
Service -> Hotlinetools -> cleanstd : CAD Einstellungen zurücksetzen -> OK
Die folgende Information bestätigen Sie mit OK,
die Frage: Möchten Sie alle CAD-Einstellungen zurücksetzen beantworten Sie unbedingt mit Nein
In der darauffolgenden Liste wählen Sie die Datei plastw.dat aus und bestätigen dann mit OK.

Danach war wieder alles gut

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

mein problem ist erkannt worden.

ich hab eine einfach "kleine" verdeckberechnung mit dem neuen architekturschatten gemacht. allerdings von einem 40 meter langen, 15 meter hohem gebäude, welches mit einer unregelmäßigen, sichtmauerwerk symbolisierenden struktur mit fugen verkleidet ist (smartpart selbst gebaut).
die entstandene schattenfläche hat irgendwie deutlich mehr als 16.000 punkte...
rat im moment: versuchen zu zerschneiden... ich werd wohl die fläche, auf die der schatten fällt schon im vorfeld zerteilen.

danke an master frank h. ..
gruß
markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo alle zusammen,

bin zu besuch hier auf dem Deutschen Forum, poste normalerweise in der Französichen Sektion da wir das so ans Hertz gelegt bekommen hier in Luxemburg, aber da wie üblich ist da nix los, und keiner weiss was.

Hab also diesen Beitrag gelesen und war sehr Froh dass ich nicht der Einzige bin der das Problem hat.
Kurz gesagt, die Prozedur mit dem zurücksetzen der plastw.dat hat auch bei mir geklappt.

Vielen Dank für die Info! Ihr habt mir mein Wochenende gerettet :-)

Bis demnächst, glaub ich werde mal eher in diesem Teil des Forums umhergeistern als bei den Franzosen.

Wünsche einen schönen Tag.


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo