Adventskalender 2014 [Guardado]

Etiquetas:

Hallo zusammen,

beim Durchstöbern im Forum usw. bin ich auf die Info "Adventskalender 2014" gestoßen.

Es macht halt immer wieder Spaß und wie heißt es so schön.......man lernt nie aus.

Bin schon gespannt auf die Fragen und toll das man auch später noch die Fragen beantworten darf.

Also, bis zum 01.12.

Lieben Gruß an Alle

Monika

Show solution Hide solution

Teste mal den.

Läuft ohne Installation.

Gruß: T.

71 - 80 (221)

Und jetzt sind wir sind immer noch neugierig was DLT wohl bedeuten mag.

Drei Liter Trinkgefäß?

gruß, Achim

Ich hätte da auch noch eine Adventfrage.

Sie für eine Baugrube am Hang sollten Sie diverse Ausmasszahlen ermitteln u.a auch Aushubvolumen Fels.
Leide will das DGM nicht ganz so wie sie, bzw. liefert keine Daten.
Zum Glück kann man ja beim Böschen nur Abtrag eingeben...oder war das nur beim Volumen ermitteln?
Dumm nur, das ja eben gar nicht geht.
Sie habe deshalb die gute Idee: Die beiden DGM das eine mit - das andere ohne Aushub je in einen 3D Körper zu wandeln und mittels der Befehle 3d Modellieren wie K1-K2 oder Schnittkörper zum Ziel zu kommen.
Doch anstelle der Ausmasszahlen erhalten Sie immer die gleiche Fehlermeldung: "Körper konnte nicht modelliert werden".
Was machen sie nun?

a.) Sie beenden Allplan und rechnen wie früher manuell. Fläche zwischen Höhenlinien * mittlere Höhe.
b.) Sie bauen ein Modle und erstellen dort den Aushub
c.) Sie erwerben ein Programm das so etwas Problemlos kann
d.) Sie finden in der Option den versteckten Schalter (DGM ohne Problem ausführen) und schalten ihn ein
e.) Sie vertrösten den Bauherrn, denn mit Allplan V. 2030 ist so etwas problemlos möglich.

Gruss Oliver

Wo ist der Tipp des Tages?
Ich schwanke zwischen 3 und 5.

:-) Ich wünschte es wäre Antwort d - hab leider kein Tipp sorry :-)

Gruss Oliver

Rein mathematisch sind bei der heutigen Fragen 3 richtige Antworten dabei, ich habe mich aber für die goldene Mitte entschieden .

Gruß: T.

Thomasle.... du hast noch 24 std zeit deine antwort zu ändern :-)

GRUSS

T M

wir haben den Tipp des Tages so eben ohne Bedinungen sichtbar gemacht. KOMISCH ist das aber schon :-(

und Thomasle: es gibt mehrere richtige Antworten?? da bin ich gespannt ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ja, ich habe die 2.Bedingung übersehen, wobei ich ehrlich gesagt mit V Index 17 auch net so viel anfangen kann. Ma kuckn.

Gruß: T.

zugegeben eine harte Nuss, vielleicht denke ich auch zu sehr um die Ecke...
Was ging in der V17, was in der 2017 vielleicht wieder kommt? Vereinheitlichte Eingabe von Sonderzeichen in Textmodul und Maßlinien? ;)
Ich versuchs nochmal am Nachmnittag...

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2023/24 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Die 2te Bedingung hat mich auch ins stolpern gebracht, aber ich denke, da ich mit Hilfe der 17 auf eins der Ergebnisse gekommen bin, wird das schon richtig sein

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

71 - 80 (221)

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo