Aufruf der Einstellung beim dwg-Import führt zum Absturz


Hallo zusammen,

versuche mich gerade an dem Import einer dwg-Datei und jedesmal stürzt mein Allplan 2017-1-8 ab. Ich kann nicht mal die Einstellungen aufrufen. Als Fehlermeldung erscheint:

"Die Datei konnte nicht importiert werden. (Fehler: -93)"

Mit dwg-TrueView kann ich mir die Datei problemlos ansehen und auch in andere Versionen konvertieren. Hilft aber leider nichts. Hat da jemand eine Lösung?

Danke!

Grüße
Oliver

Ich wurde die Makros und Elementverbindungen auflösen.

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

So weit komme ich erst gar nicht. Wenn ich auf die Einstellungen klicke, scheint er etwas aus der Datei einzulesen und stürzt ab.

Eventuell klappt es in der Planzusammenstellung

Nein, leider auch nicht.

Was bedeutet denn der Fehler -93? Bei mir scheint die Hilfe mit F1 nicht zu funktionieren. Gibt es dazu etwas in der Allplan-Hilfe? Bei den FAQ habe ich hierzu nichts gefunden.

Kannst du überhaupt noch eine DWG Datei imprtieren ?
ggf. eine selbst erstellte mit einfach nur einer Linie .?

Evt. ist an den Definitionen vom letzten Import "irgendwas" auf etwas "verborgen", das nicht mehr existiert ..

Evt. mal den Import in ein anderes, leeres Projekt versuchen, bei dem alle Einstellung auf Projekt liegen udn du der ersteller bist, also alle rechte haben solltest.

Und den Hinweis von Petra versuchen .. Evt sind die daten nur aus dem Papierbereich.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Habe ich jetzt versucht. Der Import von einer anderen Datei klappt problemlos. Auch ein leeres Projekt hilft nicht. Egal ob in der Planzusammenstellung oder nicht.

Die Datei hat zwar 15 MB, aber das kann doch eigentlich nicht der Grund sein. Da habe ich schon deutlich größere Dateien importiert.

Solche oder ähnliche Probleme liesen sich meistens mit TrueView lösen indem man die Datei in eine andere Version konvertiert hat. Aber auch das hilft nicht und angeblich gibt es auch keine Fehler bei der Konvertierung.

Beim Versuch mit Drag&Drop kommt zumindest nur die Meldung "Allgemeiner Fehler bei Datenübertragung (s. Protokolldatei)" und kein Absturz. Die Protokolldatei schein aber nicht angelegt zu werden. Unter dem Menüpunkt "Letzte Protokolldatei anzeigen..." erscheint der letzte erfolgreiche Import.

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 901 veces
Size: 31,85 KiB

Mit TrueView kann man die Datei auch reparieren (Purge) - beim konvertieren in niedriger Version.

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 226 veces
Size: 29,93 KiB

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo