Krüppelwalmdach

Etiquetas:

Hallo liebe Allplan- Gemeinde.

Ich versuche für ein Gebäude ein Krüppelwalmdach zu erstellen. Leider gibt es die direkte Funktion nicht. Nun habe ich schon so vieles Probiert. Von einer zweiten Dachfläche "ankleben" bis zum splitten und senken.
Kennt einer von euch einen Tipp wie man einfach ein Krüppelwalm erstellen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

1 - 3 (3)
  • 1

vor dem Anklicken der beiden Krüppeldachflächen die Traufhöhe entsprechend ändern

Moin,

das ist ganz einfach:
an die "Krüppelwalmseiten" (Giebelseiten) jeweils eine Satteldachneigung mit einer entsprechend höheren Traufhöhe (z.B. 5.50m) sowie der gewünschten Dachneigung ansetzen.

Beste Grüße
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo