Muster-zum ersten Mal


Hallo zusammen,

hört sich vielleicht komisch an aber ich zeichne seit 5 Jahren Allplan 2D und 3D und bin eigentlich ziemlich fit! Dachte ich icon_wink.gif
Ich habe aber noch nie mit "Muster" gearbeitet!
Wollte gerade eine Graskante an einem bestimmten Punkt absetzen und es klappt nicht!
Das sieht dann so aus (siehe Bild) und man kann die Grasfläche nicht exakt an eine bestimmte Position schieben!
Wie doof bin ich denn!? oder ist die Bedienung einfach nur nicht intuitiv genug?

Vielen Dank schon mal

lG
Sebastian

Pièces-jointes (1)

img
123.jpg
Type: image/jpeg
Téléchargé 388 fois
Size: 17,97 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Mal auf Musterlinie einstellen draufklicken, dann kommt der Muster-Dialog wo man rechts untern die Lage des Musters zu Bezugslinien einstellen kann. Links, Rechts oder Mittig. Damit sollte sich das lösen lassen.

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Nochmals ergänzend:
Muster und Musterlinien greifen auf gleiche Definitionen zurück. Manche Musterdefinitionen sind nicht für flächige Muster geeignet, sondern nur für Musterlinien. Die Graskante ist eine typische Musterlinie.
Nimmt man "Graskante beidseitig" braucht man sich nicht um die Zeichenrichtung kümmern bzw. um das Spiegeln der Musterliniendarstellung.

Gruß Gunnar

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter