[Question] Beschriftungsbilder Büroordner 7 und 8 erweitern


Hallo,

weiß jemand, wieso man neue Beschriftungsbild-Ordner erzeugen kann, diese aber im Auswahl-Fenster unter Datei nicht angezeigt werden? Wieso ist dort nur Ordner 7 und 8 vorhanden? Grüße, Frank

Frank Samfaß - Architekt Dipl.-Ing.(FH) - Architekturbüro Schall

1 - 6 (6)
  • 1

in welchem Verzeichnis werden die "Ordner" erstellt?

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

Ich habe die Ordner im ProjectPiloten im Ordner Büro/Beschriftungsbilder erzeugt.

Frank Samfaß - Architekt Dipl.-Ing.(FH) - Architekturbüro Schall

Moin,

Aus dem Zusammenhang entnehme ich, dass es sich um Planköpfe handelt:
das ist leider so.
Für ALLPLAN ist ein Plankopf- Beschriftungsbild zunächst ein Beschriftungsbild wie jedes andere, deshalb
kann es auch in jedem beliebigen Ordner gespeichert werden.
Aus wohl eher historischen Gründen sucht ALLPLAN in der Planbearbeitung nur in den Ordnern 7 und 8.
Deshalb müssen Plankopf- Beschriftungsbilder unbedingt in eben diesen Ordnern gespeichert werden.

Ein besonderes Problem sehe ich darin eher nicht. Ist etwas "schrullig", man muss es halt nur beachten.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

"Aus wohl eher historischen Gründen sucht ALLPLAN in der Planbearbeitung nur in den Ordnern 7 und 8"

könnte das Nemetschek nicht mal ändern?

mfg
frank st

früher war es bei den variablen textbildern für pläne sogar NUR die NR 8!
das wurde dann auf die Nr.7 erweitert.

Bei den Legenden gibt es die kopplung von inhalt zu bereich genauso. da ist die nr 7 für planlegenden vorgesehen und div. andere sind mit den jeweiligen legendenfunktionen der module verknüpft.

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter