[Frage] Hotfix lässt sich nicht installieren

Balises:

Hallo zusammen,

ein Mitarbeiter hat Allplan 2017.0 installiert. Wir wollen auf SCCM Softwareverteilung umstellen, und ich prüfe gerade das Vorgehen für Installation / Updates.

Ich habe Allplan 2017.0 deshalb nochmal auf einer Testmaschine installiert, allerdings nicht lizenziert.

Versuche ich jetzt den Hotfix 2017-0-1 zu installieren erscheint beigefügt Fehlermeldung.

Liegt das an der fehlenden Lizenzierung?

Vielen Dank.

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 113 fois
Size: 22,77 KiB

ein Mitarbeiter hat Allplan 2017.0 installiert.

ich denke, das auf der testmaschine eine neuere Allplan version installiert ist als 2017.0 ->
Allplan Starten -> ? -> info über allplan ..

vermutlich eine 2017.1.x und die kennt der hotfix 2017.0.1 nicht.

Grüße
Jörg V.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo,

ja, es ist tatsächlich 2017-1-1 installiert. In Windows im Programme und Funktionen stand 2017.0.

2017-1-2 funktioniert! Danke!

Ich hätte gleich noch eine Frage: Muss man die Hotfixes einzeln nacheinander installieren oder gibt es auch ein Paket welches alle enthält?

Hier in Connect unter

support -> Downloads -> Allplan -> 2017 -> wird die Version 2017-1-7 als komplettes Paket angeboten.

Damit kann man sich die sonst tatsächlich notwendigen Schritte von 2017.1.1 auf 2017.1.2 -> 2017.1.3 ... 2017.1.7 usw sparen ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich hatte gehofft es gibt vielleicht alle Updates als ein Paket, nicht die Komplettversion (2 GB). Aber dann muss es so gehen, trotzem danke.

bei der kommenden Version 2016.1.12 würde das bedeuten: wir müssten 12 neue, unterschiedliche Hotfixe erstellen:
von der .1.0 zur .1.12 , von .1.1, von .1.2 usw. Zusammen mit den dann davor exisiterenden 66 wüsste keiner mehr, welchen er nun braucht ..

Darum: wer immer brav Hotfixe installiert kommt mit dem HotFix = eine Neue Version weiter .. recht gut zurecht. wer Versionen überspringt, muss selber entscheiden, ob sich der Aufwand Hotfixe oder Full Download lohnt, je nach dem wieviele er übersprungen hat.

Und wer NEU Installiert sollte ohnehin immer das letzte FUll Download Paket nutzen und nicht "irgendeine" vorhandene Version.

Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter