Hotfix 3 zu Allplan 2011-1 [Résolu]

Balises:

Folgende Verbesserungen werden mit der Version Allplan 2011-1-3 erreicht:

Allgemein:
Verschiedene Meldungen von Quality Reporter wurden bearbeitet und behoben.

Basis:
Schnittstellen:
AutoCAD Daten exportieren, DWG: Bei 'Export DWG' kann nun auf Blöcke einer Prototyp-Datei zugeordnet werden.
MicroStation Daten importieren, Layer einer DGN Datei werden wieder auf einzelne Allplan Layer importiert.

Planzusammenstellung, Plotten:
Bei 'PDF-Daten exportieren' werden Texte wieder mit dem korrekten Winkel übertragen.

Architektur:
Räume, Flächen, Geschosse
Bei 'Teilbildübergreifend kopieren, verschieben' wird nun die Raum-/Geschossgruppe auch dann kopiert, wenn nicht alle zugehörigen Räume/Geschosse aktiviert werden.

Ingenieurbau:
Stahllisten:
Stahllegenden werden nun wieder mit den definierten Farben und Stiften dargestellt.

Ansichten, Details:
Zoomfenster:
Zoomfenster: 'Darstellungsart gezoomter Elemente modifizieren', Option 'Zoom' in Verbindung mit 'Ansichten und Schnitte' wirkt nun wieder nur auf Elemente im Zoomfenster.

Die Benutzung der Version 2011-1-3 ist nur in Verbindung mit installierter Version 2011-1-2 möglich.

Der Download aus Allplan über "? -> Allplan Update -> Jetzt suchen" ist ab sofort möglich.
Den direkten Downloadlink für das Hotfix finden Sie hier

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

11 - 16 (16)

Hallo, mal eine Frage zum download:

Warum muss man sich wegen des downloads der 2011-1-3 Version mit den ServicePlusPortal-Daten anmelden und befindet sich weiterhin im connect (zumindest optisch)?

Gruß Joerg

edit: ist es vielleicht so, um große downloads durchführen zu können, die im connect durch das Automatische Ausloggen sonst eventuell verhindert würden?

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

@Jörg
Die aktuelle Vollversion von Allplan auch OHNE Login kann man sich jederzeit von der nemetschek.de heruntergeladen werden.

die Vollversion brauchst du aber ja nicht: das Hotfix reicht ..

aber mit ein wenig Glück gibts die Vollversion auch bald von connect zum runterladen. Aktuell sind nur EURE Wünsche bezüglich Forum und so ("WInk mit dem Zaunpflahl " zu rüdiger, Katja und Co) wichtiger gewesen.

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo

Da das Problem von Herr Prinz gelöst ist, hier die kurze Erklärung:

das Hotfix sucht bei Win7 die Allplaninstallation automatisch im Verzeichnis für 32bit-Installationen.
Wenn Allplan 2011 nicht dorthin installiert wurde, kann das Hotfix nicht installiert werden.

(Vorgang wurde aus Versehen durch meinen Kollegen übernommen und freundlicherweise mit den Infos aus dem Hotinfo gelöst)

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

(zu meine Problem 5.07.2001)
Hallo
Problem gelöst mit lob ***** an der DE-Hotline. Danke an Herr Fuhrmann und Herr Hofmann
Grüsse Valentino

Cité par Thomas_Fuhrmann
Hallo

...

das Hotfix sucht bei Win7 die Allplaninstallation automatisch im Verzeichnis für 32bit-Installationen.
Wenn Allplan 2011 nicht dorthin installiert wurde, kann das Hotfix nicht installiert werden....

Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

Ist es möglich, dass es bei BCM mit der Autoupdate- Sache genauso ist?

Hallo
Nochmal zum auto-Update.

Bei den letzten Versuchen des auto-updates, hatte ich regelmäßig Computerabstürze.

Also habe ich 2011-1 von der CD völlig neu installiert.
(Leider sind meine Strichstärken Einstellungen dabei alle überschrieben worden.)

Daher würde ich das hotfix gerne ohne völligre Neuinstallation installieren.
Hat jemandeinen Tip?

Grüße
Wolfram Schott

11 - 16 (16)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter