ansicht und schnitte erstellen [Résolu]


hallo.ich habe zu beginn der erstllung von der bauwerksstruktur vergessen einzurichten das allplan automatisch schnitte und ansichten generieren soll.nun kann ich zwar einen schnitt erzeugen, diesen jedoch nur in der schnittdarstellung betrachten.ich möchte nun aber auch teilbilder mit schnitten und ansichten erstellun um diese weiter zu bearbeiten.daher würde ich gerne wissen wie dies funktioniert.über hilfe wäre ich dankbar.mfg

1 - 3 (3)
  • 1

Guten Morgen Steven

Deinem Beitrag entnehme ich das du eventuell mit den Architekturschnitten arbeitest ?

Dann muss du wenn du den Schnitt noch auf ein TB ablegen willst diesen auf ein Teilbild mit der Verdeckt Berechnung rechnen lassen. Den Befehl findest du auf der Obersten Hauptleiste. Sieht aus wie ein Quader. Ansonsten unter Extras - verdeckt, drahtberechnung. Nach ausführen dieses Befehls hast du sofort das Ergebnis am Bildschirm. Nun musst du die Meldung die kommt mit OK wegklicken und dann das Ergebnisfenster schliessen. ( kleines schwarzes kreuz oben rechts im Bildschirm ) .Nun wirst du gefragt ob du das Ergebnis speichern möchtest. Mit Ja kannst du auswählen auf welches freie TB du es absetzen willst. Mit Nein, bist du wieder in der Drahtansicht, des Schnittes die du wieder verlässt wenn du auf die Grundrissdarstellung klickst.

Viel Erfolg

Gruss

Martin Kezmann

Hallo Steven,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast du in der rechten Spalte der Bauwerkstruktur keine Einträge und möchtest diese gerne noch hinzufügen.
Klick einfach mit der rechten Maustaste an die Stelle wo Du etwas einfügen möchtest und wähle das passende Element aus dem Kontextmenü aus (z.B. Strukturstufe einfügen - Ansicht und dort dann Teilbilder zuordnen).
Alternativ kannst Du auch oben drüber mit den Button "Strukturstufe einfügen" ein Fenster öffnen, aus dem Du die gewünschte Stufe via Drag&Drop einfügst.

Christian

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter