Beschriftungsbild verliert nach Tausch den Bezug zur Ableitung

Balises:

Hallo zusammen,

Wenn ich ein Beschriftungsbild (BSB) in einer AR- oder Asso- Ansicht ablege ist dieses mit der Ansicht verknüpft.

Wird dieses später gegen ein anderes BSB ausgetauscht (dafür gibts ja die Funktion) verliert dieses den Bezug zur Ansicht.
Merkbar beim Aktivieren der Ansicht.

Kennt ihr das auch?
Soll das so?
Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten abzustellen?

Grüße, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 28 fois
Size: 251,08 KiB

Ja wir haben ähnliche Probleme, teils mit BSB in Teilbildern und mit BSB mit denen Bauteile in UVS-Ansichten assoziativ beschriftet wurden.
Ich kann nicht nachvollziehen, ab wann die BSB in assoziativen Schnitten ihre Anbindung verlieren, das hat schon Nerven und Zeit gekostet, geschweige den von Faktor Unsicherheit

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Für was gibt's die Beta Tester.... ? Socher Fehler sprechen eigentlich NICHT dafür, dass man neues Anwendet....

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter