Dachebene in der Animation tranparent darstellen

Balises:

Ich möchte die Dachebenen in der Animation duchsichtig (transparent) darstellen. Ich hatte das schon einema so eingestellt aber nun ist die Dachebene wieder undurchsichtig. Wo stelle ich die Tarnsparenz der Dachebene ein ?

1 - 5 (5)
  • 1

hi,

bei den Optionen kannst du eine Transparente Oberfläche einstellen

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Bei Optionen ,Animation , Darstellung Ebenen, Dachebenen und freie Ebenen, kann man nur einen Haken setzten. Da kann ich die Transparenz für die Ebenen nicht einstellen sondern nur die für Ingenieurbau-Elemente.
Unter Optionen , Ebenen, Dachebenen freie Ebebnen, Oberfläche, habe ich einene Haken gesetzt und die Oberfläche Glas7.surf eingestellt, doch es ändert sich nichts !
Die Dachebene liegt auf dem Layer Dachlandschaft (EBM_DACHLA) Allplan intern Ebenenmodell und ist sichtbar gesperrt und läst sich auch nicht umstellen. Liegt hier das Problem ?

hi,

rm im animationsfenster auf ebene und die Oberflächeneinstellungen anpassen

karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Da kann ich nichts einstellen. Ebene aus Ebenenmodell entkoppel, Layerstatus ändern, Teilbildstatus ändern und Eigenschaften Format kann ich anklicken.

Ich habs : Ich musste den Layer Ebenenmodell Dachlandschaften ausschaltten ! Erst danach konnte ich mit rechtsklick Freie Oberfläche an 3D-, Ar-Elemente zuweisen die Glasoberfläche zuweisen.
Aber warum man das nicht nicht für die Dachlandschaft so einstellen kann , bleibt mir ein Rätzel !

Danke für die Hilfe

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter