Startprobleme Allplan (V 2009.1.2)


Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem das der Programmstart von Allplan (V2009.1.2) zwischen 2-5 Minuten dauert (Zeit vom Doppelklick der Verknüpfung bis zur funktionierenden Benutzeroberfläche). Betriebssystem ist Windows 7 Professional (x64) 64 Bit.
GPU Nvidia QuadFX m2700, Ram 8GB.
Hilfe wäre Super.

Vielen Dank!
Mfg Simon

Hallo Simon

Dann schalte mal deinen Virenscanner so ein, dass er den Ordner Nemetschek nicht scannt. Weiss es grade nicht auswendig, aber deine Grafikkarte ist keine optimale für Allplan , wenn ich das richtig sehe. Checke mal unsere empfohlenen durch. Es könnte dir wenigstens ein Update des Grafikkartentreibers auch helfen. Wenn das Allplan gestartet ist, so nimm aus der Bildschirmdarstellung die Displayliste raus ( nicht markieren ).

Allenfalls könnte mal ein Defragmentieren deiner Festplatte auch wieder Ressourcen freigeben und die Kiste flotter machen.

Gruss

Martin Kezmann

Habe den Aktuellen GPU Driver.
Vorgestern Defrag.
Denke auch das ich mein System sonst gründlich Warte.
Muss an etwas anderen liegen, Allplan hat ja auch bis vor 4 Wochen immer schnell gestartet und läuft auch sonst Normal.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mfg Simon

Hallo Simon,

kann es sein, dass du vielleicht in jüngster Zeit ein oder mehrere NDW-Fenster geöffnet hast und nicht wieder geschlossen. Es ist ein banaler Grund, aber wenn dem so ist und es Dateien sind, die nicht mehr ihren ursprünglichen Speicherort haben, versucht Allplan erst eine Zeit, diese Dateien zu "finden" um sie dir wieder zu öffnen.
Hast du den Tipp mit der Displayliste berücksichtig?
Ansonsten kann ich dem, was Martin schreibt nur zustimmen.
Ach ja, vielleicht solltest du mal die Projektstruktur reorgsanisieren: Allmenü + Service + hotline-tools: reorg.exe

liebe Grüße
Undine

Benutze auch oft NDW-Fenster, habe aber keine aktiv (offen).
Auch den Tipp mit der Displayliste habe ich schon berücksichtigt, leider ohne Erfolg.
Reorg.exe war das erste was ich versucht habe.

Auch Denke ich ist meine GPU bestens geeignet(siehe Anhang)
inc. Nvidia whql 260.99!
Muss Morgen Wohl oder Übel mal eine Neuinstallation von Allplan machen.
Vielen Dank!!!
Mfg Simon

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 234 fois
Size: 100,31 KiB

Hallo Simon

Ich sehe aus den Beiträgen jetzt gerade nicht ob du im Vierenscanner eben das Allplan ausgeklammert hast. Insbesondere wenn du den Norton Antivirus hättest, der ist ein ganz böser mit Allplan. Bremst dich aus.

Gruss

Martin Kezmann


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter