Stützen und Balken mit unterschiedlichen Querschnitten als ein Bauteil


Es wäre schön, wenn es das in Allplan auch geben würde, das würde uns Ingenieuren das Leben vereinfachen, gerade im Fertigteilbau.
Link

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Nichts leichter als das:
Als 3D-Körper modellieren -> dann in Mengenkörper wandeln

Nichts leichter als das:
Als 3D-Körper modellieren -> dann in Mengenkörper wandeln

Ja, klar so geht es immer. Weis ich auch.
Ich nenne das aber schnitzen von Styroporkörpern, wenn sich etwas ändert schmeisst du alles weg.
Du im Mengenkörper wieder keine Aussparungen mehr in de Bauteile machen, die sind nicht per Eingabemaske veränderbar, und nicht mehr parametrisch, und, und...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

..dann nimm ein SmartPart oder PythonPart!
Da ist alles parametrisch , und Du kannst die Darstellung frei beeinflussen.

Moin,

...der Archicad- Träger ist technisch auch "nur" ein GDL- Objekt (also ein SmartPart).

Der Unterschied ich nur:
Die beim Mitbewerb haben einfach mehr fleissige Nemos, die wie verrückt Objekte bauen...

Deshalb hat ALLPLAN "Visual Scripting" implementiert, um sowas auch Leuten zu ermöglichen, denen das "Programmierer-Gen irgendwie fehlt.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter