[Question] Treppe wird gelöscht

Balises:

Hallo (: ,

ich habe ein 2 geschossiges Wohnhaus mit Staffelgeschoss und Keller gezeichnet (Allplan 2019). Immer wenn ich die Teilbilder ausblende und die dann wieder einblende, wird die Haustreppe im 1.OG (die zum Staffelgeschoss leitet) gelöscht bzw. wird nicht mehr auftauchen. Die Treppen im Erdgeschoss und Keller sind aber da. Woran könnte das liegen?

..da wird bestimmt nichts gelöscht.
Ich vermute mal, die Treppe wird nur nicht angezeigt.
Die Gründe dafür können vielfältig sein:
-Teilbild ist nicht aktiviert
-Layer ist aus
-falsche Projektion/Darstellungsart
-in der Objekt-Palette ausgeschaltet
-...

... schließe mich der Meinung von nemo vollumfänglich an, möchte allerdings ergänzen, dass ...
a) beim Kopieren von Treppen gerne vergessen wird, die Höhen anzupassen. Treppen können nicht einfach wie Wände von TB zu TB kopiert werden, wobei sich diese den Höhen des Ebenenmanagers anpassen.
b) sich somit Treppen über Treppen stapeln, und zwar auf gleicher z-Höhe.
Daher die Treppen kopieren, absetzen und in nächsten Schritt auf die richtigen Höhen setzen.

Danke für eure Antworten.
Es hat sich leider nichts geändert. Layer ist an, Teilbild aktiviert, In der Objekt-Palette ist die Treppe ebenso eingeschaltet. Ich habe die Treppe nicht nur kopiert und die entsprechende Höhen eingegeben sondern auch neu erzeugt, aber das scheint ja auch nicht das Problem zu sein

Verwendest Du ein oder zwei Ebenenmodelle für das Gebäude (Staffelgeschoss/Splitlevel)?
Oder wie gibst Du die unterschiedlichen Höhen an?
> Screenshots der BWS und des Ebenenmanagers wäre hilfreich

hier 2 Screenshots, von der BWS und EM

Pièces-jointes (2)

Type: image/png
Téléchargé 43 fois
Size: 874,36 KiB
Type: image/png
Téléchargé 25 fois
Size: 530,59 KiB

noch ein Schuss ins Blaue:
Kontrolliere bitte, ob in der Fenster-Symbolleiste unter Teilbildauswahl nicht das TB 43 Treppe OG ausgeschaltet ist.
Ansonsten kannst Du mir das Projekt gerne an die Mailadresse als zip Datei zusenden, die ich dir als PM schicke.
Ich habe ebenfalls eine Studentenlizenz, d.h. wir können die Daten austauschen. Allerdings erst morgen.

Hallo Klaus, ich habe das Teilbild gelöscht und die Treppe auf einem neuen gezeichnet und es ist jetzt tatsächlich in Ordnung obwohl ich nichts besonderes gemacht habe , aber sehr merkwürdig. Danke für deine Hilfsbereitschaft


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter