[Question] Türöffnung verbreitern - aus der Mitte heraus? [Résolu]


Ich habe im Bestand Türen, bei denen das Futter gemessen wurde und das Maß als Öffnung dann gezeichnet wurde.

Jetzt ist die reale Rohbauöffnung aber breiter.

Ich würde gerne die Öffnung breiter machen, aber links und rechts gleichmäßig.
Bisher bekomme ich es nur hin, daß die Vergrößerung einseitig passiert und ich die Öffnung anschließend verschieben muss...

Gibt es einen Trick, wie ich die Öffnung aus der Mitte heraus vergrößern kann?

Show solution Hide solution

jetzt gehts...

Neustart hat geholfen

1 - 4 (4)
  • 1

Hab die Lösung selbst:

Bei den Griffen kann man die Änderungsrichtung schalten! (siehe Anhang)

Nur leider bei Kreiswänden versagt das und ich hab lauter Kreiswände!!!

Pièces-jointes (1)

img
20170208 Öffnung Mittig.PNG
Type: image/png
Téléchargé 143 fois
Size: 18,08 KiB

Wenn du die Türöffnung aktivierst und die Direktmodifikations-Eingabefelder erscheinen, ist beim mittleren Eingabefeld ein Pfeil, der die Änderungsrichtung angiebt. 1x klicken ändert die Richtung. 2x klicken : von der Mitte aus.

gruß, Achim

Edit: funktioniert bei mir auch bei Kreiswänden.

jetzt gehts...

Neustart hat geholfen

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter